Rotho Babydesign auf der Kind + Jugend 2016

BRANDORA Redaktion (Veronika Schenk) - September 2016

 
Starkes Feedback von den Verbrauchern!

Rotho Babydesign der Kunststoffspezialist für Baby- und Kleinkindprodukte punktet auf der diesjährigen Kind + Jugend mit gleich zwei Nominierungen: jeweils für den Consumer Award Deutschland und Österreich.

Silvia Emge, Leiterin Marketing bei Rotho Babydesign
„Wir haben uns riesig gefreut, dass uns die Leser von den Elternmagazinen „New Mom“ in Österreich und „1st Steps“ in Deutschland für ein Online-Voting vorgeschlagen haben. Ein tolles Feedback für unser ausgefeiltes Konzept rund um die ideale Badelösung für Eltern und Baby“, so Silvia Emge, Leiterin Marketing bei Rotho Babydesign.

Als Lieblingsprodukt wurde in beiden Ländern das Badesortiment für die ganz Kleinen nominiert. Highlights der Top Badewannenserie sind: sicheres und gerades Stehen der Eltern vor der Badewanne sowie komfortables Baden im ergonomischen Design. Babys, Mamas und Papas haben Spaß dabei, weil es leicht und sicher von der Hand geht, dank integrierter Antirutschmatte im Boden und rutschfester Wanneneinlage. Die Badewanne gibt es in vier Varianten vom kleinen Format bis zur TOPXtra Badestation für größere Babys, Zwillinge oder für eine längere Nutzungsdauer. Auch wer wenig Platz in den eigenen vier Wänden hat, kommt auf seine Kosten. Denn die Badewannenständer können einfach zusammengeklappt und platzsparend verstaut werden.

„Wir denken in Konzepten und beziehen bei der Entwicklung unserer Produkte Handhabung, Ergonomie und Sicherheit in die vielen Schritte eines Babylebens mit ein. Etwa, wenn es ums Baden und Wickeln, das Toilettentraining vom Töpfchen über den WC-Sitz mit Schemel bis zum Händewaschen und Zähneputzen geht“, erklärt Silvia Emge den lösungsorientierten Ansatz von Rotho Babydesign. „Dass die Konzeptidee nicht nur in Europa vom Handel verstärkt angenommen wird, sondern auch international mehr und mehr Erfolg hat, zeigt die sehr starke Nachfrage aus China: Obwohl das Land bekannt ist für seine günstigen Kunststoffe, schätzen chinesische Eltern die Qualitätsprodukte, die in Deutschland und der Schweiz produziert werden“, betont Emge.

Wer auf Bio steht, bekommt bei Rotho Babydesign auch Bio: Bereits seit über drei Jahren gibt es Badewanne, Toilettensitz und Töpfchen aus 95 % natürlichen Rohstoffen (70 % davon sind Rohrzucker), die zu 100 % biologisch abbaubar sind – zertifiziert von der Technischen Universität Stuttgart. Das Bio-Design überzeugt in einem gedeckten Beigeton mit dem Lizenz-Motiv von „Patu“, dem Frosch. Das lässt die Herzen der Babys und Kleinkinder höher schlagen, und gibt Eltern ein gutes Gefühl.