Starte mit dem Bau deiner eigenen BRIO World

BRIO - Januar 2018
 

 
Schiene um Schiene, Fahrzeug um Fahrzeug und Station um Station- die Bandbreite der beliebten BRIO World wächst auch in diesem Jahr weiter. So gibt es in unserem „unendlichen“ Spielsystem für Vorschulkinder noch mehr zu entdecken und zu erkunden. Dabei bleiben wir 2018 den Wurzeln von BRIO treu und entwickelten eine Anzahl von neuen und aufregenden Spielzeugen, die auf den bekanntesten und beliebtesten BRIO-Produkten basieren.




 

Das Lernen mit Hilfe von STEM (Science, Technology, Engineering und Mathematics) ist eine Philosophie, die BRIO sehr unterstützt. Wir glauben fest daran, dass Spielzeug und das Spielen dem Kind generell dabei helfen, sich Eigenschaften anzueignen, die im späteren Leben von Wichtigkeit sind.

Eines unserer neuesten Produkte in 2018 fordert junge Spieler mit einer besonderen Motorik - Aufgabe heraus. Dürfen wir vorstellen: Der Motorik-Stapelturm

Dieses bunte und multifunktionale Spielzeug bietet vielzählige Möglichkeiten, verschiedene Holz- und Kunststoffteile zusammenzustecken, zu stapeln und miteinander abzustimmen. Die Art und Weise wie und mit welchem Schwierigkeitsgrad gespielt wird, kann das Kind allein entscheiden.

Begleitet von Musik begibt sich die zweite STEM Neuheit auf den Markt. Unser Musikspiel Raupe ist ein pädagogisches Lernspielzeug, welches dem Kind dabei hilft, das

Prinzip von Ursache und Wirkung mithilfe von Musik zu erleben.

Durch das Einsetzen der Holzelemente in die Aussparungen auf dem Spielbrett wird jedes Mal ein Ton erzeugt. Ist der Kopf der Raupe mit dem Schwanz vollständig verbunden, so wird der Spielende mit einem der zehn Lieder belohnt, die die Raupe erklingen lassen kann. Halb Lernspiel, halb Instrument, aber vollkommener Spielspaß.




Im Jahr 2017 haben wir jeden in unsere „My Home Town“ eingeladen. „My Home Town“ ist ein Rollenspielkonzept für Kleinkinder, welches die Werte von traditionellem Holzspielzeug mit einem modernen Produktkonzept und einem hohen Spielwert verbindet.

Nun sind wir für neue Abenteuer bereit und haben das rote Stadtauto und das Camping Set entwickelt, um noch mehr Spielspaß in „My Home Town“ zu ermöglichen. Zudem gibt es einen kleinen Hund, der die Kinder bei ihren Touren ab sofort begleiten kann. Und mit einem umweltfreundlichen Müllwagen bleibt „My Home Town“ immer sauber.

Außerdem steht dieses Jahr ein runder Geburtstag auf dem Programm. Der klassische BRIO Clown wird jugendliche 60 Jahre alt! Doch sein Alter sieht man ihm nicht an, im Gegenteil, er ist so stark und stabil wie immer. Allerdings dachten wir, dass er für diesen besonderen Anlass ein neues Outfit verdient hat.

„Unsere Kunden und wir lieben den alten Clown, daher wollten wir unbedingt diesen besonderen Geburtstag mit allen feiern“, sagt Annica Nygren, Category Manager für Toddler und Games bei BRIO.

“Der besondere „Clown 60. Geburtstag“ trägt ein weißes Kostüm mit roten Punkten. Besonders schön ist, dass man durch das Arrangieren der Scheiben des Clown-Körpers die Punkte perfekt zusammenfügen kann.“

Das originale BRIO Labyrinth zog vor über 70 Jahren in die Häuser glücklicher BRIO Kunden ein. Nun ist es an der Zeit, die Labyrinth Produktfamilie zu erweitern: Das MitnehmLabyrinth, eine kleinere Version unseres klassischen Spiels, die bequem mit zwei Händen gehalten werden kann, wurde für Kinder ab 3 Jahren entwickelt. Das Spielzeug hat eine Schutzplatte, um sicher zu stellen, dass der Ball nicht verloren geht. Zudem hat das Labyrinth zwei Seiten mit verschiedenen Irrwegen für doppelten Spielspaß.

Unser Metallkugel rollte hin und her und ist nun hier gelandet: Im neuen Holz-Flipper „Space Safari“. Dieses schnelle Actionspiel wird eure Koordination und Fingerfertigkeit auf die Probe stellen. Ein wahrer Hit für Groß und Klein!