Großer SommerSonderVerkauf in den idee+spiel-Fachgeschäften

idee+spiel - Juni 2008


In der Spielwarenbranche sind die Umsätze in den Sommermonaten erfahrungsgemäß eher schwach. Daher sind pfiffige Verkaufsaktionen gefragt, um die Kunden in die Fachgeschäfte zu führen. Mit dem erfolgreichen ... easy Profit! 100%-Konzept zeigt idee+spiel, wie Spielwarenfachgeschäfte auch außerhalb der Weihnachtssaison hervorragende Umsätze und hohe Erträge erzielen können.

Am 16.06. startete in Hunderten idee+spiel-Anschlusshäusern ein großer SommerSonderVerkauf (SSV), der sofort für volle Geschäfte und deutliche Umsatzsteigerungen sorgte. Das Sortiment umfasst 67 qualitativ gute Eigenimport-Artikel mit durchschnittlich 100% Kalkulationsaufschlag. Die extrem günstigen Aktionspreise liegen zwischen 50 Cent und 10 Euro, außerdem gibt es attraktive “Eckartikel“ mit VK-Preisen von 9,99 bis 59,99 Euro. Die Kunden bezahlen im SSV fast durchweg weniger als die Hälfte des marktüblichen Preises. Der enorme Sparvorteil ist sofort erkennbar, da die SSV-Preise den “Normalpreisen“, die nach der Aktion gelten, gegenübergestellt werden.

Das vielfältige SSV-Angebot mit einer großen Auswahl an Sommerartikeln kommt bei den Konsumenten sehr gut an und überzeugt durch hohe Produktqualität sowie ein erstklassiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die teilnehmenden Fachgeschäfte berichten von Kundenfrequenzen wie im Weihnachtsgeschäft und ausgezeichneten Umsätzen. Bei vielen Mitgliedern war der Ansturm so groß, dass die ersten Artikel schon nach Stunden ausverkauft waren.

Mit ... easy Profit! 100% hat idee+spiel ein ganzheitliches Konzept entwickelt, das es jedem Fachhändler ermöglicht, große Werbeaktionen einfach und professionell durchzuführen und gleichzeitig über 100% Kalkulationsaufschlag zu erzielen. …easy Profit! bietet ein komplettes Aktionspaket mit einem topaktuellen, saisonorientierten Sortiment, das von den Fachhändlern in individuellen Mengen mit einem einzigen Auftrag bestellt werden kann. Die gesamte Aktionsware wird termingerecht in einer Sendung geliefert. Zur Förderung des Abverkaufs wurde ein spezielles Deko- und Warenpräsentations-System konzipiert. Dazu kommen bundesweite Marketingkampagnen mit frequenztreibenden Farbprospekten und Gemeinschaftswerbung inklusive Geschäftsadressen in der Gesamtauflage der “Bild am Sonntag“. Für die lokale Werbung stellt idee+spiel den teilnehmenden Fachhändlern große Mengen an 8-seitigen A3-Prospekten 100% kostenlos zur Verfügung.

idee+spiel-Geschäftsführer Otto E. Umbach freut sich über den großen Erfolg der …easy Profit!-Aktionen, die von den meisten idee+spiel-Fachgeschäften regelmäßig durchgeführt werden: „Der SSV 2008 hat erneut gezeigt, dass wir mit ... easy Profit! 100% ein einzigartiges Verkaufskonzept geschaffen haben, das unseren Anschlusshäusern neue Kunden, hohe Zusatzumsätze und sichere Renditen bringt. Kein anderer Verband der Branche bietet vergleichbare Leistungen für seine Mitglieder.“