Konami Pressemitteilung
Frankfurt, 16. Januar 2003

Castlevania: Die nchste Generation
Eine futuristische Welt und ein neuer Held im neuen Teil von Konamis legendrer Serie

Castlevania, Konami of Europes erfolgreiche und traditionsreiche Geschichte des ewigen Kampfes gegen den Frsten der Finsternis, kehrt im Mai auf den Game Boy Advance zurck - Castlevania: Aria of Sorrow stellt gleichzeitig eine Art Neubeginn der Serie dar. Entwickelt von Koji Igarashi und dem talentierten Team, das auch schon hinter Castlevania: Symphony of Night fr PSone stand, gibt es in Castlevania: Aria of Sorrow eine Reihe wichtiger Vernderungen. Erstmals in der Castlevania-Geschichte spielt die Story in der Zukunft, im Jahr 2035, wo sich der Spieler in den Labyrinthen und Katakomben eines geheimnisvollen Schlosses wiederfindet.

Auerdem fhrt Castlevania: Aria of Sorrow einen vllig neuen Hauptcharakter ein: Soma Cruz, ein junger Student, fhrt jetzt den Kampf gegen die Untoten, den die Belmont-Familie mit dem ersten Erscheinen der Serie Mitte der 80er Jahre einst begann. Castlevania: Aria of Sorrow enthlt den gleichen, bewhrten und beliebten Mix aus JumpnRun-Action und Rtseleinlagen wie auch schon seine Vorgnger, wartet jedoch mit einem neuen Angriff-System auf. Zustzlich zu den Peitschen und magischen Zusatz-Waffen, die der Spieler braucht, um die harmloseren Vampire zu besiegen, lassen sich verschiedene Waffen zu wahrhaft durchschlagenden Kombinations-Attacken verbinden. Soma Cruz kann sich auerdem der Seelen der besiegten Feinde bemchtigen und somit deren eigene Attacken und Krfte nutzen, um Feinde zu vernichten. Alles in allem bietet Castlevania: Aria of Sorrow mehr als 100 brandneue Attacken und Fhigkeiten und fgt der Serie damit ein neues Kapitel von groartiger Tiefe und Vielseitigkeit hinzu.

Erstmals hat der Spieler auch die Mglichkeit, mit den eroberten Seelen der Gegner zu handeln. ber Nintendos Game Link-Kabel knnen in Castlevania: Aria of Sorrow die Fhigkeiten besiegter Feinde mit Freunden getauscht werden; auf diese Weise helfen sich die Spieler im Kampf gegen die Vampir-Horden gegenseitig.

Eingngige Melodien, verblffende Grafiken und eine Vielzahl beeindruckender Gegner vom gewaltigen Monster bis hin zur Vampir-Armee - Castlevania: Aria of Sorrow geht einen groen Schritt weiter als alle anderen, bislang verffentlichten Teile. Castlevania: Aria of Sorrow fgt der Serie so viele auergewhnliche neue Features hinzu, dass der Titel sich radikal von allen seinen Vorgngern unterscheidet, so Christopher Heck, European Brand Manager von Konami of Europe. Dies ist das erste Castlevania, das in der nahen Zukunft spielt, das erste Castlevania, dessen Held nicht dem berchtigten Vampirjger-Klan der Belmonts entstammt, und das erste Castlevania, bei dem die Spieler auch die Seelen der Gegner erobern knnen, um mit deren Eigenschaften zu kmpfen. Kurz: ein Castlevania, wie wir es noch nie erlebt haben!

Titel: Castlevania: Aria of Sorrow
System: Game Boy Advance
Erscheinungstermin: Mai 2003
Genre: JumpnRun
Spieler: 1
Highlights:
Rckkehr der Videospiellegende
Neuer Hauptcharakter
Neues Kampfsystem
Spieler kann die Fhigkeiten besiegter Feinde nutzen
Austausch der Gegnereigenschaften per Link-Kabel (separat erhltlich)

Weitere Informationen im Internet unter www.konami-europe.com oder bei: Konami of Europe