Joint Venture: BRANDORA und GP One führen die Branche ins digitale Zeitalter

22.12.2023 BRANDORA
Lizenzbranche Spielwaren
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/a5f49c1ea02a3cb4af5de7e8d5a983c05b7eeb68-5184x3045.png

Mit Vorfreude und Entschlossenheit setzen die Kooperationspartner innovative Meilensteine für das Jahr 2024. Gemeinsam wird man das bestehende Portfolio erweitern und es fit für die neuen digitalen Anforderungen machen. Auch ein neues Bewegtbild-Newsformat wird den Markt umgesetzt.

Die BRANDORA GmbH und die GP One GmbH haben sich zu einem wegweisenden Joint Venture zusammengeschlossen, um die Spielwarenbranche mit innovativen Lösungen zu bereichern. Die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens markiert einen entscheidenden Schritt in Richtung Zukunft, da es das Beste aus der fast 25-jährigen Branchenkenntnis von BRANDORA und der25-jährigen digitalen Expertise von GP One vereint.

Unter der Marke BRANDORA wird die digitale Präsenz und das Dienstleistungsportfolio ausgebaut

Die BRANDORA GmbH ist ein langjähriger Partner der Spielwaren- und Lizenzbranche, bekannt für erstklassige Brancheninformationen durch die Nachrichten-Dienste „Spielwaren Insights" und „Licensing Post" sowie den verknüpften Online-Produktkatalog. Das Unternehmen gilt als zuverlässiger Content Provider für die Branche. Der „BRANDORA Licensing Hub“ ist die zentrale Netzwerkplattform für Lizenznehmer und Lizenzgeber.

Unter der Marke BRANDORA wird nun die digitale Expertise und das Know-how der GP One das umfangreiche Dienstleistungsportfolio von BRANDORA erweitern und zukunftsfähig machen. GP One hat sich einen Namen im Vermarkten von Websites, in der Betreuung von Onlinemarketing-Kampagnen und der Entwicklung von Anwendungs-Plattformen gemacht. Der Name steht darüber hinaus für die Pionierarbeit im Bereich Affiliate Marketing und Anti-AdFraud-Technologie.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/67eb06f9a628570147d4a910ab145f85672bb9f2-5184x2920.jpg

Von der Kooperation können nicht nur die beiden Unternehmen, sondern alle Branchenteilnehmer profitieren. Die Partnerschaft verspricht eine noch tiefere digitale Durchdringung, mittels eigens programmierter Tools und Web-Anwendungen. Mit diesem strategischen Ausbau soll die Marke BRANDORA ihre Position als wegweisender Dienstleister in der sich rasant entwickelnden Welt der Spielwaren- und Lizenzbranche ausbauen.

Innovative Schritte bei BRANDORA: Videoformat und Datenrevolution

Diese Fortschritte berücksichtigen nicht nur anstehende Neuerungen in der Bereitstellung von Daten und neuen Shop-Algorithmen, sondern zeigen auch einen zukunftsweisenden Ansatz. Bereits heute wurde eine Lösung gefunden, um den für 2025 gesetzlich vorgeschriebenen „barrierefreien Content“ zu bieten.

Zusammenarbeit und Leidenschaft: Einblick in die Visionen

„Spielen und Programmieren sind für mich und mein Team nicht nur Hobbys, sondern zwei Leidenschaften, die wir nun professionell miteinander verknüpfen können. Die Faszination für innovative Spiele, Spielzeuge und die Möglichkeit, durch Programmierung Probleme zu lösen, sind der Antrieb hinter meinem Weg bis heute. Deshalb ist das neue Joint Venture mit BRANDORA mehr als nur eine Geschäftsentscheidung – es kommt zusammen, was zusammengehört“, betont Sascha Kalabuchow, Geschäftsführer der GP One.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/32dbc0edc2f726acecd868e9cc64af87d8ce3a5c-700x997.jpg

Christophe Macht, Gründer von BRANDORA, hebt die Bedeutung der Zusammenarbeit hervor: "Die digitale Expertise von GP One ist nicht nur eine Bereicherung, sondern ein Schlüssel zur Gestaltung unserer Zukunft. Wir freuen uns auf das neue Know-how und die gemeinsame Entwicklung eines erweiterten Angebots, das die Bedürfnisse unserer Kunden noch besser adressiert."

Das erweiterte Marketingangebot für Digitale Excellence

Das neue erweiterte Marketingangebot steht ab sofort allen Interessenten zur Verfügung. Dies umfasst textliche Kreationen, visuelle Meisterwerke –Bildproduktion – und bewegende Videoproduktionen. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Spielwarenbranche der BRANDORA und umfassender E-Commerce-Expertise der GP One schafft das dynamische neue Unternehmen Content der neusten Generation.

Auch wird ab sofort professionelle B2C-Interaktionen durch Social Media Management angeboten. Ein ganz neuer Dienstleistungsbereich, für den professionelle Redakteure verantwortlich zeichnen. All diese neuen Erweiterungen setzen auf eine datengetriebene Herangehensweise, um optimale Ergebnisse für Branchenteilnehmer zu erzielen.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/12e95d5082878e2a4b92faf383313d6ab2e0f8fe-1240x1748.jpg

Mit der Einführung des BRANDORA News Videoformats auf YouTube, präsentiert von den Spielwaren Insights, wurde bereits ein neues Kapitel des Informationsaustauschs aufgeschlagen. Dieses Videoformat markiert einen bedeutenden Schritt in die Ära des visuellen Storytellings, das aktuelle Branchenmeldungen auf ansprechende und direkte Weise vermittelt.

Hinter den Kulissen gehen weitere Entwicklungen und Neuerungen voran. Besonders im Fokus steht der Bereich der Datenbank und der Produktdaten, wo das Team intensiv an neuen Lösungen arbeitet. Ein zentraler Bestandteil dieses Vorhabens ist das BRANDORA Produktinformationssystem (PIM), eine Plattform zur mühelosen Verwaltung von Produktdaten. Der Schwerpunkt liegt auf maximaler Kontrolle, Effizienz und nahtloser Integration.

Gemeinsames Ziel: Innovation und Expertise für die Zukunft

Das gemeinsame Ziel von BRANDORA und GP One ist es, die Spielwaren- und Lizenzbranche mit einer einzigartigen Kombination aus Branchen-Know-How und Innovation zu prägen. Das Joint Venture verspricht nicht nur eine Verbesserung der bestehenden Dienstleistungen, sondern eine Revolution, die die Branche in eine aufregende Zukunft führen wird.
Wir wollen flächendeckend der digitale Branchendienstleister werden“, erklärt Sascha Kalabuchow.

https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/c8a74275bf3e8e2a07aa487e802a3228f651a415-5184x2920.png
https://cdn.sanity.io/images/p75a4m4i/production/26bab5d48bb6f5148b93b0a5636f4f101bd3634e-800x227.png

Über GP One:

GP One bringt 25 Jahre Erfahrung in digitalem Marketing, Softwareentwicklung und E-Commerce mit. Das Unternehmen ist bekannt dafür, in der digitalen Welt stets einen Schritt voraus zu denken, und wird nun gemeinsam mit BRANDORA innovative Lösungen für die Spielwaren- und Lizenzbranche vorantreiben.

Über BRANDORA GmbH:

Die BRANDORA GmbH ist ein strategischer Branchendienstleister für Spielwaren, Marken und Lizenzen. Mit einem etablierten Medienportal und umfassenden Dienstleistungen bietet BRANDORA Entscheidern in der Branche datenoptimierten Support.