Die Zukunft des Spielzeugs: Welche Innovationen und Entwicklungen erwarten uns in den kommenden Jahren?

20.11.2025

KI ist klar, aber sonst? Was sind die entscheidenden Entwicklungen, die der Spielwaren-Markt 2026 und in den folgenden Jahren durchlaufen wird? Die Glaskugel mit perfekter Trefferquote hat noch niemand gefunden. Doch Hersteller, die Konsumgewohnheiten aufmerksam beobachten, können sich vorausschauen

News

PILOT-DIY: Adventskalender mit handgeschriebenen Botschaften

PILOT-DIY: Adventskalender mit handgeschriebenen Botschaften

20.11.2025
Legendärer Sportwagen trifft auf Klemmbaustein-Technik

Legendärer Sportwagen trifft auf Klemmbaustein-Technik

20.11.2025
Jazwares übernimmt „Stranger Things“-Masterlizenz und entwickelt neue Produktlinie zum Serienfinale

Jazwares übernimmt „Stranger Things“-Masterlizenz und entwickelt neue Produktlinie zum Serienfinale

20.11.2025
Invento übernimmt 4M-Distribution für Deutschland und Österreich

Invento übernimmt 4M-Distribution für Deutschland und Österreich

20.11.2025

Art Licensing: Wenn Kunst Marken macht - Gastbeitrag von Jörg Meister (little big things)

5.11.2025

Kunst trifft Kommerz: Immer mehr Marken und Museen entdecken das Potenzial von Art Licensing. Ob Van Gogh bei LEGO, Frida Kahlo auf Mode oder Tate Modern im Designshop: Kunst wird zur Marke und zum Erlebnis. Warum das Lizenzieren von Kunst neue Chancen für Handel, Kultur und Kreativität eröffnet, le

NATPAX®-Produkte von Schmidt Spiele sind ein „TOP 10 Spielzeug 2025“

NATPAX®-Produkte von Schmidt Spiele sind ein „TOP 10 Spielzeug 2025“

20.11.2025
Matschküche von Smoby Toys mit dem Play for Change Award Nachhaltigkeit in Silber ausgezeichnet

Matschküche von Smoby Toys mit dem Play for Change Award Nachhaltigkeit in Silber ausgezeichnet

20.11.2025

International News

Das must-read der
Spielwaren und Lizenzbranche

Melde dich zum Brandora Newsletter an, um immer das neuste aus der Spielebranche direkt in dein Mailfach zu bekommen.

#noscreen! Warum Bildungsspielzeug im digitalen Zeitalter immer häufiger bildschirmfrei bleibt

10.10.2025

Bildungsspielzeug im digitalen Zeitalter – das ist keineswegs nur ein Wettrennen, welcher Hersteller das smartere, KI-gestütztere und cloudigere Produkt kreiert. Und schon gar nicht müssen Inhalte zwangsläufig per (Touch) Screen vermittelt werden.

VTech: Neue Lernspielzeuge mit starken Lizenzhelden

VTech: Neue Lernspielzeuge mit starken Lizenzhelden

20.11.2025
ZURU gewinnt mit Hug-A-Lumps die Auszeichnung „TOP 10 Spielzeug 2025“

ZURU gewinnt mit Hug-A-Lumps die Auszeichnung „TOP 10 Spielzeug 2025“

20.11.2025
Play for Change Award 2025: Auszeichnung für Bionic Robotic Arm von KOSMOS

Play for Change Award 2025: Auszeichnung für Bionic Robotic Arm von KOSMOS

20.11.2025
Peppa Pig Grunz & Kuschel Evie ist TOP 10 Spielzeug 2025

Peppa Pig Grunz & Kuschel Evie ist TOP 10 Spielzeug 2025

20.11.2025
Sky Trails erneut ausgezeichnet: TOP 10 Spielzeug des Jahres 2025

Sky Trails erneut ausgezeichnet: TOP 10 Spielzeug des Jahres 2025

20.11.2025
Voller Einsatz mit BRUDER zu Weihnachten

Voller Einsatz mit BRUDER zu Weihnachten

20.11.2025

Markenpflege durch Retro-Lizensierung

16.9.2025

Retro ist weiter im Trend. Bei Lizenz-Kooperationen mehr als irgendwo sonst. Wer auf der Suche nach Brands ist, orientiert sich an den 80er- und 90er-Jahren. Doch sollten alle Branchenteilnehmer sich auch der Dynamiken bewusst sein, die zu einem solchen Boom führen. Man konnte schon etwas überrascht

Musik trifft Schmuckkästchen – die neuen CRAZE MUSICBOXES

Musik trifft Schmuckkästchen – die neuen CRAZE MUSICBOXES

20.11.2025
Die Mäuse sind los - auf KIKA und ZDF!

Die Mäuse sind los - auf KIKA und ZDF!

20.11.2025
Neue Nutz- und Einsatzfahrzeuge im September 2025 – von Baustelle bis Panzer

Neue Nutz- und Einsatzfahrzeuge im September 2025 – von Baustelle bis Panzer

20.11.2025
Spielwarenumsatz wächst wieder - Weihnachten: 168 Euro für Spielzeug

Spielwarenumsatz wächst wieder - Weihnachten: 168 Euro für Spielzeug

19.11.2025
Kunst-Ausstellung auch digital genießen: Samsung kooperiert mit Museum of Fine Arts

Kunst-Ausstellung auch digital genießen: Samsung kooperiert mit Museum of Fine Arts

19.11.2025
96 Prozent der von Online-Händlern aus Drittländern verkauften Spielwaren sind nicht konform mit  EU-Anforderungen

96 Prozent der von Online-Händlern aus Drittländern verkauften Spielwaren sind nicht konform mit EU-Anforderungen

19.11.2025

Premium Partner

Pokemon LogoCarletto Logo