Art Licensing: Wenn Kunst Marken macht - Gastbeitrag von Jörg Meister (little big things)

5.11.2025

Kunst trifft Kommerz: Immer mehr Marken und Museen entdecken das Potenzial von Art Licensing. Ob Van Gogh bei LEGO, Frida Kahlo auf Mode oder Tate Modern im Designshop: Kunst wird zur Marke und zum Erlebnis. Warum das Lizenzieren von Kunst neue Chancen für Handel, Kultur und Kreativität eröffnet, le

News

“Play meets Beauty” in seiner schönsten Form – Interview mit Sabine Gärtner (Moose Toys)

“Play meets Beauty” in seiner schönsten Form – Interview mit Sabine Gärtner (Moose Toys)

14.11.2025
Casetify bringt Care Bears in neue Tech-Kollektion

Casetify bringt Care Bears in neue Tech-Kollektion

14.11.2025
Spielwaren im Bewegtbild: Kennen Sie schon die neuen YouTube-Formate von BRANDORA?

Spielwaren im Bewegtbild: Kennen Sie schon die neuen YouTube-Formate von BRANDORA?

14.11.2025
VTech präsentiert den Switch & Go Combo Mega-Drache mit Action-, Sound- und LED-Effekten.

VTech präsentiert den Switch & Go Combo Mega-Drache mit Action-, Sound- und LED-Effekten.

13.11.2025

#noscreen! Warum Bildungsspielzeug im digitalen Zeitalter immer häufiger bildschirmfrei bleibt

10.10.2025

Bildungsspielzeug im digitalen Zeitalter – das ist keineswegs nur ein Wettrennen, welcher Hersteller das smartere, KI-gestütztere und cloudigere Produkt kreiert. Und schon gar nicht müssen Inhalte zwangsläufig per (Touch) Screen vermittelt werden.

Glanz und Glamour für Modepuppen: Heless präsentiert die neue Kollektion „Time2Shine“

Glanz und Glamour für Modepuppen: Heless präsentiert die neue Kollektion „Time2Shine“

13.11.2025
Verspielte Weihnachtstage voraus!

Verspielte Weihnachtstage voraus!

13.11.2025

International News

Das must-read der
Spielwaren und Lizenzbranche

Melde dich zum Brandora Newsletter an, um immer das neuste aus der Spielebranche direkt in dein Mailfach zu bekommen.

Markenpflege durch Retro-Lizensierung

16.9.2025

Retro ist weiter im Trend. Bei Lizenz-Kooperationen mehr als irgendwo sonst. Wer auf der Suche nach Brands ist, orientiert sich an den 80er- und 90er-Jahren. Doch sollten alle Branchenteilnehmer sich auch der Dynamiken bewusst sein, die zu einem solchen Boom führen. Man konnte schon etwas überrascht

VTech erweitert die Tut Tut Baby Flitzer-Welt mit Bluey, Bingos Müllwagen und dem Bunten Bahnhof

VTech erweitert die Tut Tut Baby Flitzer-Welt mit Bluey, Bingos Müllwagen und dem Bunten Bahnhof

13.11.2025
Was Kinder beim Spielen lernen – und warum Eltern das oft unterschätzen

Was Kinder beim Spielen lernen – und warum Eltern das oft unterschätzen

13.11.2025
Schöne Bescherung mit Revell: Geschenketipps für Jung und Alt

Schöne Bescherung mit Revell: Geschenketipps für Jung und Alt

13.11.2025
Steinzeit-Atmosphäre trifft Krimi-Spannung

Steinzeit-Atmosphäre trifft Krimi-Spannung

13.11.2025
plasticant mobilo wird erneut mit dem Fair Toys Siegel ausgezeichnet

plasticant mobilo wird erneut mit dem Fair Toys Siegel ausgezeichnet

13.11.2025
One Piece: Das Merkspiel bringt das Piratenabenteuer auf den Spieltisch

One Piece: Das Merkspiel bringt das Piratenabenteuer auf den Spieltisch

13.11.2025

Kultur, Traditionen, Trends: Der universelle Dreiklang des Licensing

6.8.2025

Wer glaubt, Kultur und Traditionen seien in der modernen Wertschöpfung zu vernachlässigen, der irrt gewaltig. Vielmehr sind die beiden Begriffe generations- und regionsübergreifend die Grundlagen für jedes Konsumentenverhalten. Erst durch den Dreiklang mit dem Begriff „Trends“ werden sie für die Liz

Red Bull Tetris: Kooperation mit Suspicious

Red Bull Tetris: Kooperation mit Suspicious

13.11.2025
Schmidt Spiele Puzzle Masters am 22.& 23.11.2025 in Berlin

Schmidt Spiele Puzzle Masters am 22.& 23.11.2025 in Berlin

13.11.2025
Neue Einsatz- und Nutzfahrzeuge mit Charakter und Geschichte

Neue Einsatz- und Nutzfahrzeuge mit Charakter und Geschichte

13.11.2025
30 Jahre Wizard – ein erster Blick auf die Jubiläumsedition 2026

30 Jahre Wizard – ein erster Blick auf die Jubiläumsedition 2026

13.11.2025
„Mensch ärgere Dich nicht®“ Aktionswochen begeisterten zahlreiche Pizza-Fans

„Mensch ärgere Dich nicht®“ Aktionswochen begeisterten zahlreiche Pizza-Fans

13.11.2025
MAN der Siebzigerjahre fährt mit Metz-Drehleiter endlich auf den Feuerwehrhof

MAN der Siebzigerjahre fährt mit Metz-Drehleiter endlich auf den Feuerwehrhof

13.11.2025

Premium Partner

Pokemon LogoCarletto Logo