Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Tamagotchi bedeutet - aus dem japanischen übersetzt - „kleines niedliches Ei“. Es ist ein virtuelles, interaktives, kleines Haustier und hat die Form und die Größe eines Ei’s. Man kann es überall hin mitnehmen, in die Schule, zur Arbeit, zum Shoppen, zu(r)m besten Freund(in),... Die Entwicklung jedes Tamagotchis ist von der Umsorgung durch die "Tama-Eltern" abhängig. Dadurch entwickelt es sich, wie im realen Leben, in vollkommen unterschiedlicher Weise! Jedes ist individuell!

Spiele, füttere, pflege, erziehe und umsorge es, wenn es krank ist oder Zuneigung benötigt ... nur dann wird es dein bester Spielgefährte überhaupt werden!

Während einer Zugfahrt beobachtete eine junge japanische Frau, namens Aki Maita, Kinder und ihr Verhalten. Dadurch kam sie auf die Idee von Tamagotchi. Sie hat damit eines der bekanntesten Spiele der Welt zum Leben erweckt. Am 23. November 1996 wurde es in Japan eingeführt und gleich zu einem phänomenalem Erfolg! Im Dezember 1996 wurden innerhalb 1 Monats 350.000 Tamagotchis in Japan verkauft

Anfang Mai 1997 kamen die Tamagotchis auf den europäischen und amerikanischen Markt. Die Verkaufszahlen waren unglaublich: 2 Millionen Stück in Deutschland und 40 Millionen Stück weltweit! Im Jahr 1997 wurde auf der Erde pro Sekunde ein Tamagotchi verkauft.

Der Erfolg von Tamagotchi hat den Trend der virtuellen Haustiere ins Leben gerufen. Mehrfach kopiert aber niemals das Original erreicht. Das Tamagotchi hat buchstäblich die Spielewelt revolutioniert und bleibt „DIE Referenz“ schlechthin. Diese Revolution obgleich technologisch oder kulturell hatte in einer unglaublich schnellen Art und Weise die japanischen Grenzen überschritten, um den Rest der Welt zu überfluten.

7 Jahre nach seinem unglaublichen Erfolg kam das virtuelle Haustier mit neuen, erweiterten Funktionen zurück, um den Markt wieder zu erobern! Am 26.Februar hat Bandai Japan exclusiv 600 weisse Tamagotchis übers Internet vertrieben. Diese waren innerhalb 6 min. ausverkauft! Die ersten frei verkäuflichen 1.000 Stück waren innerhalb von 30 min in Tokio vergriffen!

Das Tamagotchi "Familitchi" (Version 5) ist die neueste Entwicklung und unterscheidet sich komplett von seinen Vorgängermodellen. Zu den bekannten und beliebten Eigenschaften wie Freunde treffen, flirten, Kinder bekommen, Geschenke austauschen oder online gehen, ist das Ziel dieser Version die Familie zusammenzuhalten! Je nachdem, wie man sich um die Charaktere in seinem Tamagotchi kümmert, entwickeln sich die Familien. Neu ist auch, dass man auf www.tamagotchieurope.eu ab sofort Spiele aus der ganzen Welt spielen und Geschenke eintauschen kann.