Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Das französische Unternehmen Berchet mit der Marke Ecoiffier ist im Jahr 2005 von der Smoby Gruppe übernommen worden, die damit zum größten französischen Spielwarenhersteller wurde. Smoby hatte sich aber unter dem Geschäftsführer Jean-Christophe Breuil finanziell übernommen und musste ab März 2007 zunächst unter Gläubigerschutz. Im April 2007 war Smoby dann für einen symbolischen Euro an MGA Entertainment verkauft worden, aber das amerikanische Unternehmen war nicht in der Lage einen Restrukturierungsplan für die mit etwa 275 Mio Euro verschuldete Gruppe vorzulegen. Ab dem 9. Oktober 2007 kam Smoby schließlich unter Insolvenzverwaltung. Im März 2008 wurde von der Insolvenzverwaltung die deutsche Simba Dickie Group als strategischen Investor für Teile der ehemaligen Smoby-Berchet Gruppe auserwählt. Die Marke Ecoiffier ging in den Folgejahren vollständig in die Marke Smoby über.