Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Konami wurde 1969 im japanischen Osaka gegründet. Dort eröffnete der heutige Konami Vorstandvorsitzende und CEO Kagemasa Kozuki ein Vermietungs- und Reparaturgeschäft für Jukeboxen. Bereits vier Jahre später stieg das junge Unternehmen mit dem Namen Konami Industries in die Produktion von Unterhaltungs- und Arcade-Automaten ein. In den folgenden Jahren entwickelte Konami erfolgreich Videospielgeräte auf Basis der ersten Mikroprozessoren und begann zusätzlich mit der Herstellung und dem Vertrieb von Spielesoftware für PCs.
Nachdem sich Konami bereits erfolgreich in den USA und Großbritannien etabliert hatte, wurde 1984 die deutsche Niederlassung aufgebaut. 1985 begann Konami mit der Entwicklung und dem Verkauf von Videospielen für Nintendos erste Spielkonsole NES. Damit war das Unternehmen für den kommenden weltweiten Videospielboom bestens gerüstet und konnte seine führende Position Stück um Stück ausbauen.
Das Unternehmen unterhält heute neben seinem Hauptsitz in Japan Niederlassungen in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Weit mehr als 1000 hochqualifizierte Mitarbeiter arbeiten an der Entwicklung von neuen Produkten, um auf der ganzen Welt Videospielern hochwertigen und spannenden Spielspaß zu ermöglichen. Konamis exzellenter Ruf beruht ebenso auf der Nutzung modernster Technologien wie auch auf der kreativen Leistung seiner Mitarbeiter. Konami programmiert heute Top-Videospiele für alle relevanten Konsolen.
Um der gestiegenen Bedeutung des europäischen Marktes Rechnung zu tragen, wurde Anfang 1999 die Konami of Europe GmbH in Frankfurt/Main gegründet. Bisher firmierte Konami hierzulande als Konami Deutschland GmbH. Fünf weitere Niederlassungen in England, Frankreich, Spanien, Skandinavien und den Niederlanden ergänzen den europäischen Auftritt.