Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

1972 hat der Schmidt Spiele-Verlag die so erfolgreiche Idee mit den fünf Würfeln, mit "Pasch" und "Chance" in die berühmt gewordene hellblaue Schachtel gepackt und damit einen Klassiker aus der Taufe gehoben. Längst steht "Kniffel" in der Reihe der von "Mensch ärgere Dich nicht" angeführten populärsten deutschen Spiele. So um die 17 Millionen dieses kurzweiligen Würfelspaßes dürften (Januar 2012) seitdem verkauft worden sein. Zur Grundausstattung jedes Knifflers gehört neben Würfel und Becher der original Kniffel-Block, auf dem die Ergebnisse für mehrere hundert Spielrunden notiert werden können. "Jubiläums-Mathematiker" könnten jetzt eine gigantisch anmutende Rechnung aufstellen, wie viele Spielrunden in den vergangenen 40 Jahren wohl gespielt wurden…