Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Nintendo DS

Bezeichnung Nintendo DS
Firma Nintendo
B2B Info Vertrieb
WebPage www.nintendo.de

Produktkataloge

Markeninformationen

Der Nintendo DS ging im März 2005 an den Start. Mehr als 14 Millionen Exemplare gingen bis Ende 2008 über die Ladentheken, was dem Gerät den Titel der erfolgreichsten Videospielkonsole auf dem europäischen Markt einbrachte. Kein Wunder, hat es Nintendo mit seiner Produktstrategie doch verstanden, neue Zielgruppen zu erschließen und den Kreis der Videospieler zu erweitern. Unter dem Label „Touch! Generations“ erscheinen Spiele, die auch für nicht-traditionelle Gamer und Neueinsteiger jeden Alters interessant sind. Auf dem Nintendo DS können junge Mädchen beispielsweise ihre Nintendogs hegen und pflegen. Ihre Großeltern halten derweil mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging spielend ihr Gedächtnis fit. Gerade das Gehirn-Jogging-Duo erfreut sich großer Beliebtheit: Die kombinierten Verkäufe beider Titel haben die Vier-Millionen-Grenze bereits übertroffen.