Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

tiptoi von Ravensburger erweckt Bücher, Spiele und Puzzles zu neuem Leben, sobald sie mit einem Stift berührt werden, der über einen optischen Sensor und eine Audioausgabe verfügt. Das audiodigitale Lernsystem ist eine Eigenentwicklung von Ravensburger, und wurde erstmals auf der Spielwarenmesse 2010 in Nürnberg dem Fachpublikum vorgestellt. Ein orangefarbener, griffiger Stift mit Lautsprecher ist das Herzstück des Systems: Mit einem Sensor und OID-Technologie - optischer Identifikation - verhilft er klassischen Medien wie Büchern, Spielen und Puzzles zu ungeahnten Möglichkeiten - sofern sie mit einem speziellen Druckverfahren gefertigt wurden. Berühren die Kinder mit dem elektronischen Stift die Seiten eines Ravensburger tiptoi-Buchs, ein tiptoi-Spiel oder ein tiptoi-Puzzle an diversen Stellen, erwachen sie hörbar zum Leben: So liest der schlaue Stift an passender Stelle Geschichten vor, erklärt Sachverhalte und Spiele, stellt Aufgaben, kommentiert die Lösung oder begleitet das Thema mit lebensechten Geräuschen. Damit verbindet Ravensburger die Vorzüge beider Welten: die vertraute Haptik klassischer Medien mit dem Hör-Erlebnis sowie den zusätzlichen Spielvarianten durch den digitalen Stift. Jedoch ist neue Technologie nur mit interessanten Inhalten wirklich spannend: Bei den Themen greift Ravensburger auf seine erfolgreichsten Produktmarken von „Wieso?Weshalb?Warum?“® bis puzzleball® zurück.