Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen


Xbox® vonMicrosoft ist ein Videospielsystem. Mit Xbox werden Spiele in bisher unerreichter Qualität erlebt. Dank technischer Innovationen wie einer 8-Gigabyte-Festplatte, einem Ethernet-Port sowie einer Rechenleistung von 1600 Milliarden Operationen pro Sekunde ermöglicht Xbox den Spieleentwicklern, ihre kreativen Visionen ohne Beschränkungen zu verwirklichen. So entsteht Software, die die Grenzen zwischen Fantasie und Realität verschwinden lässt.

Die Xbox wurde am 15. November 2001zunächst in den USA eingeführt und hatte ihr Produktionsende im November 2006. Viele Spielehersteller stellten 2006 die Produktion/Entwicklung von Spielen für die Xbox ein und entwickelten nur noch Spiele für die Nachfolgekonsole Xbox 360.