Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Die Fa. HEUNEC stellt seit nunmehr über 100 Jahren Plüschspielwaren her. Der Weg zum heutigen Unternehmen, mit Geschäftsführerin Barbara Fehn-Dransfeld, begann in Sonneberg/Thüringen, wo Hugo Heubach 1891 ein Verlagsgeschäft für Christbaumschmuck und Spielzeug gründete. 1952 wurde das Unternehmen durch Werner Fehn dem geschäftsführenden Gesellschafter, und Hannelore Fehn (als Kommanditistin), in Neustadt bei Coburg neu gegründet. Weil damals die alte Firma unter demselben Namen tätig war, änderte man den Firmennamen und kombinierte die ersten drei Buchstaben des Gründernamens (HEU) mit denen des neuen Firmensitzes (NEC).

Da im Laufe der Zeit die Zahl der kleinen Hersteller, deren Waren man verlegte, rapide sank, wendete man sich ab 1970 selbst der Produktion von Plüschtieren zu. Das Lager wurde in Fertigungsräume umgebaut, die Fachkräfte aus den ehemaligen Heimarbeitern rekrutiert: Mit zehn Mitarbeitern begann alles. Heute beschäftigt HEUNEC in Neustadt rund 33 Mitarbeiter.