Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

TIPP-KICK wurde zu einer Zeit erfunden, in der der Fußball noch in den Kinderschuhen steckte und noch keine weltweite Popularität hatte wie heute. 5 Millionen TIPP-KICK Spiele konnte MIEG seit 1924 verkaufen und in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz kennt das Spiel fast jedes Kind.

Wer aber glaubt, TIPP-KICK sei nur ein Kinderspiel, der irrt! Das Magazin die ZEIT beschreibt das Spiel als eine Mischung aus Billard, Tischtennis und Blitzschach. Nicht verwunderlich, daß TIPP-KICK auch als Sport betrieben wird. Der erste Club entstand 1938 und die TFG ´38 Hildesheim nimmt bis heute am Spielbetrieb der TIPP-KICK Bundesliga teil.

Für den TIPP-KICK Profi waren die Metallkicker zu ungenau und wurden zu richtigen Präzisionsfiguren umgebaut. Seit 1997 gibt es dieses Profimaterial auch in Serie: "Pro-Team-Sport". Jeder TIPP-KICK Fan kann jetzt mit diesen Figuren noch besser spielen. Neben 5 verschiedenen Versionen, die sich in Ausstattung und Spielfeldgröße unterscheiden, gibt es ein umfangreiches Ersatzteilprogramm.