Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Als erster Verleger in Deutschland brachte Ragnar Tessloff, der 1956 in Hamburg den Tessloff Verlag gründete, mit WAS IST WAS Kinder- und Jugendsachbücher auf den Markt. Ragnar Tessloff wollte bei jungen Menschen eine Initialzündung auszulösen, sich für ein Thema zu begeistern, weiter zu lesen und weiter zu denken.
Diesem Anliegen gemäß widmeten sich Ragnar Tessloff und seine Nachfolger mit großer Sorgfalt und Kompetenz der Vermittlung von Sachthemen für Kinder und Jugendliche. Aus Eigenproduktionen und ausgewählten Lizenzen entstand ein hervorragend etabliertes Buchprogramm. Tessloff, bis heute deutschlandweit der einzige reine Kinder- und Jugendsachbuchverlag, entwickelte sich innerhalb der letzten 50 Jahre zum führenden Wissensanbieter für junge Menschen und ist heute Marktführer im Kinder- und Jugendsachbuchbereich (ermittelt durch Media Control). Seit Generationen steht Tessloff für Antworten auf alle Fragen von neugierigen, wissbegierigen jungen Menschen!

Antworten für Neugierige - von Anfang an
Die Anforderungen an Kinder und Jugendliche sind heute enorm hoch. Dem Erwerb von Wissen kommt eine immer größere Bedeutung zu. Der Trend zur Wissensgesellschaft und das Verständnis von Bildung als politische und gesellschaftliche Schlüsselaufgabe wächst. Bereits von Geburt an ist es heute wichtig, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu trainieren.
Tessloff als Experte auf dem Gebiet der Wissensvermittlung für Kinder und Jugendliche widmet sich ab 2006 deshalb auch Babys und Kleinkindern - so dass Neugierige ihren Wissenshorizont von Anfang an mit Tessloff auf- und ausbauen können!

Tessloff Spielen, Tessloff Lernen und Tessloff Wissen
Das Verlagsprogramm unterteilen wir ab 2006 in die drei Welten Tessloff Spielen, Tessloff Lernen und Tessloff Wissen.
Tessloff Spielen stellt den spielerischen Ansatz der Wissensvermittlung in den Vordergrund. Das Programm des Buchverlag Junge Welt wurde in weiten Teilen in die Welt von Tessloff Spielen integriert. Die Produkte von Tessloff Lernen orientieren sich an den Anforderungen der Vor- und Grundschule, Tessloff Wissen steht für die ganzheitliche, altersgerechte Aufbereitung von Wissensthemen. In allen drei Welten werden in Zukunft Produkte für alle Altersgruppen entwickelt.
Die unterschiedlichen Ansätze der Wissensvermittlung bieten für jedes Kind und jeden Jugendlichen den optimalen Weg, sich Wissen anzueignen – je nach individueller Vorliebe und Begabung.

Die drei Welten Tessloff Spielen, Tessloff Lernen und Tessloff Wissen geben dem Programm eine klare Struktur und eine optimale Orientierung für Händler und Kunden.

Klares Erscheinungsbild
Die klare Struktur des Verlagsprogramms spiegelt sich auch im neuen Erscheinungsbild wieder. Die Dachmarke Tessloff stellt die integrative Klammer der drei Welten dar, was sich im neu gestalteten Verlags- sowie den einprägsamen, lebendigen Segmentlogos wiederspiegelt. Ein Blick auf den Buchrücken genügt, um sowohl die Marke Tessloff als auch das jeweilige Segment zu erkennen!