Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Edition moses wurde vom Illustrator und Grafiker Jürgen Pankarz im Jahr 1991 gegründet. Seit 1995 ist Gerd Hertrich, als geschäftsführender Gesellschafter, für den heutigen moses. Verlag verantwortlich. Der Gründungsansüruch bestand darin, „Bücher mit was dran“ herauszubringen, aktive, komplette Bücher, so dass die Kinder sofort loslegen können. Ein Buch über Murmelspiele und die Murmeln sind gleich dabei. Ein Schminkbuch für Kinder zusammen mit der professionellen Theaterschminke. Die Becherlupe zusammen mit dem Becherlupenbuch. Von Beginn an hatte moses. nicht nur Bücher, sondern auch Spielwaren im Programm. Der Erfolg der Becherlupe hat den Verlag ermuntert, den Bereich Natur & Experimente für Kinder weiter auszubauen. Mittlerweile ist dieses Themenfeld eines der wichtigsten in unserem Sortiment für Kinder. Die Palette der Titel reicht von „Heimische Vögel beobachten“ über „Das Outdoor-Survivalbuch“ bis „Abenteuer Geocaching“.

Mit der Reihe „Pocket Quiz“ wurde dann erstmals das Kindersortiment verlassen. Und aus den ersten beiden Titeln „Englisch Wortschatz“ und „Englisch Aktiv“ sind bis heute über 80 lieferbare Titel zu verschiedensten Themen von A wie Allgemeinwissen bis W wie Weltreligionen geworden. Wenn man nicht nur Bücher, sondern auch Spielzeug im Programm hat, wenn die erfolgreiche Reihe „Pocket Quiz“ auf Karten im Spielkartenformat gedruckt wurde, dann ist der Weg zum Angebot von Spielen, von Gesellschaftsspielen oder Familienspielen nicht mehr weit. Das war der Startschuss für unseren dritten Katalog: Spiele & Wissen. Wichtigstes Produkt hier ist die Marke „black stories“. Innerhalb weniger Jahre wurde aus einem einzigen Spiel eine Markenfamilie mit inzwischen rund 40 Einzelartikeln.