Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Weico

Bezeichnung Weico
Firma Weico
B2B Info Vertrieb
WebPage www.weico.de

Markeninformationen

Die Firma Weico Produkte GmbH wurde im Jahre 1975 gegründet.

In den 70er Jahren war Weico der erste Anbieter von Dinosaurier-Skeletten aus Holz in Europa. Hieraus entstand eine breite Kollektion Holzbausätze: Schiffe, Flugzeuge, Tiere, Fahrzeuge und Gebäude, meist deutschen Originalen nachempfunden, auch war das Unternehmen der erste Anbieter auf dem deutschen Markt von Holzbausätzen mit Solarantrieb, diese Serie wurde in den letzten zwei Jahren erheblich erweitert.
Die Ausgrabesets in der Taschengeld-Preislage werden von kleinen und großen Archäologen und Paläontologen geliebt. Exotische Tierfiguren aus Kunststoff sind ein MUSS für jeden guten Vollsortimenter. Beliebt ist auch die Dinosaurier-Serie in Museumsqualität.
Unter den registrierten Anlegespielen ist Weico der einzige Anbieter mit Schutzrechten für Tridom und SuperTridom. Aber auch Triangelo, Rummy und SuperRummy darf heute in keinem Fachgeschäft fehlen.

In 2013 wurde Weico auf der Spielwarenmesse in Nürnberg mit der Urkunde „35 jährige Teilnahme“ ausgezeichnet

BRANDORA ist das Informationsportal für Spielwaren, Marken, Produkte und Lizenzen im Internet. Das Unternehmen bietet auf seinen Websites ein breites Portfolio an b2b-Dienstleistungen für die Spielwaren- und die Lizenzbranche. BRANDORA verfügt über die weltweit umfassendste Spielwaren-Datenbank mit „Steckbriefen“ zu mehr als 320.000 Produkten. Darüber hinaus hat BRANDORA ein über 7.500 Kontaktinformationen umfassendes Branchenverzeichnis zusammengestellt. Die miteinander vernetzten Datensammlungen machen brandora.de zu einer „virtuelle Messe“ und zum bedeutendsten Informationsportal der Spielwarenbranche.

BRANDORA betreibt keinen Handel, die vorgestellten Produkte können nicht bestellt oder gekauft werden.

© 2024 BRANDORA GmbH

Last Update