Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

HAG

Bezeichnung HAG
Firma HAG
B2B Info Vertrieb
WebPage www.hag.ch

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Markeninformationen

Spitzenqualität seit 1944

In den 30er-Jahren des letzten Jahrhunderts haben die Gebrüder Hugo und Awin Gahler in der Schweiz begonnen, nebenberuflich Modelleisenbahnen zu bauen. Mit handwerklich präzise hergestellten Blechfahrzeugen in Spur 0 (32 mm) hatten sie sich bald einen Namen gemacht. Im Jahre 1944 wurde das Hobby zum Beruf - die Firma H & A Gahler (HAG) Metallspielwaren wurde gegründet.

Bis Mitte der 50er-Jahre hatten sie mit Hilfe weniger Mitarbeiter ein komplettes Spur 0-Programm auf die Beine gestellt und mit Erfolg verkauft. Inzwischen wird ein großes Schweizer H0-Sortiment der Spitzenklasse angeboten. HAG Modelle zeichnen sich durch ihre robuste und fein detailierte Ausführung aus. Die enorme Zugkraft der Lokomotiven sowie deren Laufruhe ist bei unzähligen Freunden von Modelleisenbahnen sprichwörtlich geworden. Laufende Kontrollen während des Produktionsprozesses an Baugruppen und Fertigwaren garantieren höchste Präzision und Zuverlässigkeit. Ob Wechsel- oder Gleichstrom, ob Strom aus den Schienen oder aus der Oberleitung, alle Lokomotiven funktionieren tadellos auf allen handelsüblichen Modellbahn-Systemen.