Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Benzinger

Bezeichnung Benzinger
Firma Cornelsen Verlag
B2B Info Vertrieb
WebPage www.patmos.de

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Markeninformationen

Benziger ist der älteste Verlag des Patmos Verlagshauses. Gegründet 1792 kann er auf eine über 200jährige Geschichte zurückblicken. Seit Ende des 19. Jahrhunderts publizierte der Verlag theologische Werke (u.a. Karl Rahner, Hans Küng, Karl-Josef Kuschel), Belletristik und Jugendbücher.
Benziger wurde 1994 vom Patmos Verlagshaus übernommen. Hier verstärkt sein Programm vor allem das Segment Geschenkbuch, das in den letzten Jahren aufgebaut wurde und sich gut am Markt positioniert hat. Anspruchsvolle Texte aus den Bereichen Literatur, Religion und Spiritualität gehen mit einer schönen und wertvollen Ausstattung einher. Die sorgfältige und originelle Auswahl der Texte, die Humorvolles, Nachdenkliches und Literarisches umfasst, zeichnet die Geschenkbücher des Benziger Verlag aus.
(Auszug aus www.patmos.de)