Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

UNO® ist wohl eines der populärsten Kartenspiele, das von Kindern und Erwachsenen gleichermaßen geliebt wird.

Im Jahr 1971 erfand der Herrenfriseur und Kartenspiel-Liebhaber Merle Robbins aus Ohio, USA das Spiel. Seine Familie und einige begeisterte Freunde beschlossen Geld zusammenzulegen und UNO® zu publizieren.

So kamen 8.ooo $ zusammen um 5000 Spiele zu produzieren.
Zunächst verkaufte Merle die Spiele in seinem Friseursalon, doch schon bald stieg die Nachfrage und Freunde und Geschäfte der Stadt schlossen sich an. Die 5000 Spiele waren bald vergriffen und Merle verkaufte die Rechte an einen Freund in Joliet/Illinois, der International Games, Inc. gründete.
UNO® wurde schnell zu einem Verkaufsschlager und zum beliebtesten Kartenspiel in den USA.

1992 kaufte Mattel die Firma International Games, Inc. und vermarktet seitdem UNO® mit großem Erfolg.
heute gibt es UNO® in einigen Variationen: als Computerspiel, als UNO® Junior für Kinder, als elektronisches Spiel UNO® Flash und, und, und...