Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen

Fisher Price wurde im Jahr 1930 von Herman Fisher (1898-1975), Helen M. Schelle und Irving L. Price gegründet. Fisher stand dem Unternehmen bis zum Jahr 1969 vor. Kinder spielten von Anfang an eine wesentliche Rolle im Entstehungsprozess eines Spielzeugs. Sie testeten die ersten Prototypen und trafen die Entscheidungen, welche Spielzeuge in die Regale der Geschäfte kamen.
1968 wurde das Child Research Center ins Leben gerufen, ein Zentrum, das sich ganz auf die Erforschung der Kindesentwicklung spezialisiert hat. Es war weltweit das erste seiner Art in der Spielzeugindustrie.
1969 wurde Fisher Price von der Quaker Oats Company übernommen, aber 1991 wieder unabhängig. 1993 kam es zur Fusion mit Mattel Inc. und Fisher Price startete einen weltweiten Siegeszug. Nach Mattel´s Übernahme von Tyco Toys im Jahre 1997 wurde Fisher Price zur Mattel-Dachmarke für Kleinkind und Vorschul-Spielzeug.