Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Beschreibung:

sigikid – Spielzeug und Kindermode mit viel Liebe zum Detail
sigikid erfüllt Kinderträume – die großen und die kleinen. Kuschelweiche Spielideen, Schmusefreunde aus Plüsch, tolle Taschen, Accessoires und hochwertige Kindermode, damit hat sich das Unternehmen einen Namen gemacht. Seit 50 Jahren gibt es die starke Marke nun bereits, und viele, die als Kinder schon sigikid-Fans waren, geben ihre Liebe zu den kuscheligen sigikid-Produkten heute an ihre eigenen Kinder weiter. Kindgerechtes Design und hochwertige Verarbeitung – dafür steht die Marke sigikid. Viele Hunderte von Neuheiten kreiert das Designerteam am Standort Mistelbach bei Bayreuth pro Jahr und dennoch steckt in jedem noch so kleinen sigikid-Produkt jede Menge Liebe zum Detail.

Die Marke sigikid verbindet Tradition mit Innovation. In der Festspielstadt Bayreuth liegen die Wurzeln des oberfränkischen Unternehmens. Bereits im Jahre 1856 handelte Heinrich Scharrer in der Bayreuther Friedrichstraße mit Glasperlen und Perlspielzeug. Im Jahr 1910 übernahm Theo Köhler das Unternehmen, Filialen im böhmischen Gablonz und in Venedig entstanden. Das Sortiment wurde dabei immer umfangreicher. 1968 übergab Theo Köhler die Geschäftsführung an seine Enkelin Sigrid Gottstein ab. Gemeinsam mit ihrem Mann Josef erschuf sie die heute weltweit bekannte Kindermarke sigikid. Mit ihrem Designteam entwickelten die Gottsteins attraktive Mode und zauberhaftes Spielzeug in höchster Qualität. Bis heute steht der Name sigikid für Premium-Produkte, für kindgerechtes Design und viel Liebe zum Detail.

Kuschelweiche Spielideen, Plüschtiere, Geschenkeserien für Babys aber auch hochwertige Baby- und Kindermode bis Konfektionsgröße 128. Das umfangreiche Sortiment des erfolgreichen Familienunternehmens umfasst zudem Taschen, Trinkflaschen, Brotzeitboxen und weitere Accessoires für kleine Prinzessinnen, sportliche Fußballfans, mutige kleine Seefahrer und pferdebegeisterte Mädchen. sigikid – eine Liebe fürs Leben!

Marken:

Lizenzen: