Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

ministeck

Kurzbezeichnung ministeck
Bezeichnung W. & H. Gottwald GmbH
Postadresse Hagenmühlweg 18
90579 Langenzenn-Kirchfembach
Deutschland
Besuchsadresse

Telefon 09101 9951 0
FAX 09101 9951 26
Webseite www.ministeck.de
E-Mail Kontakt info@ministeck.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Produktkataloge

Beschreibung:

Die Kunststoffspritzerei W. + H. Gottwald wurde 1965 gegründet. Der Sitz der Firma war in Fürth in einem Hinterhof. Damals wurde hauptsächlich für ministeck® (Firma Wilhelm Kuhn – Prestofix) gearbeitet. In den folgenden Jahren folgte eine Ausweitung des Unternehmens durch Übernahme von Lohnarbeiten für andere Spielzeugfirmen. PLAYMOBIL, BIG, Milton + Bradley und ECO sind nur einige davon. Nach dem Umzug in ein neues Fabrikgebäude in Kirchfembach/Langenzenn ca. 15 km von Fürth entfernt wurde noch bis 1983 für ministeck® (Prestofix – W. Kuhn) gefertigt. 1984 übernahm ECO-Spielwaren die Markenrechte und ab 1992 auch die Herstellung. Als ECO aber 1997 Insolvenz anmeldete, erwarb die Firma W. + H. Gottwald alle Rechte und Patente, sowie den Markennamen ministeck® . Die Fertigung von ministeck® fand nach diversen Qualitätsverbesserungen wieder im eigenen Hause statt. Im Oktober 1998 wurde die Firma ministeck® GmbH gegründet. Ziel und Zweck des Unternehmens ist der weltweite Vertrieb und die Vermarktung des Produktes ministeck®, das laufend durch neue Motive und Neuheiten ergänzt wird.

Seit 2006 Vertrieb über die Paneutz-Geiger-Toys-Group, durch die neu gegründete Firma Ministeck Creativ GmbH.

01.07.2007 Übernahme der Ministeck-Markenrechte und Produktionswerkzeuge durch die Firma Ministeck Creativ GmbH. Die Produktion findet weiterhin bei der Firma W. & H. Gottwald statt.

Marken:

Lizenznehmer: