Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Majorette

Kurzbezeichnung Majorette
Bezeichnung Dickie-Spielzeug GmbH & Co. KG
Postadresse Werkstraße 1
90765 Fürth
Deutschland
Telefon 0911 9765 01
FAX 0911 9765 285
Webseite www.majorette.com
E-Mail Kontakt
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Beschreibung:

Majorette, der Spezialist für Modellautos der 1961 in Lyon gegründet wurde, gehörte seit 2003 zur Smoby-Gruppe, war aber im Zuge der Insolvenz nicht von Simba Dickie übernommen worden. Zu Majorette gehört auch die Marke Solido. In den 70er und 80er Jahren, der Blütezeit von Majorette, produzierte das Unternehmen, als Welt-Marktführers, bis zu 400.000 Autos täglich. Das Finanzunternehmen MI29 hat für ein Gebot über 3,2 Mio Euro am 10.3.2008 den Zuschlag für Majorette erhalten..