Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

PuzzleMap

Kurzbezeichnung PuzzleMap
Bezeichnung PuzzleMap GmbH
Postadresse Prinzessinnenstr. 19-20
10969 Berlin
Deutschland
Telefon 030 577050222
FAX 030 577050229
Webseite www.puzzlemap.de
E-Mail Kontakt info@puzzlemap.de
Firmentyp Hersteller

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Beschreibung:

Die Geschichte von PuzzleMap reicht eigentlich bis 1763 zurück. In diesem Jahr erfand John Spilsbury das Puzzle. Er zeichnete die Grafschaften von England auf eine Holzplatte, zersägte sie und gab die Teile seinen Schülern, damit sie sie wieder zusammensetzen und dabei etwas über Geografie lernen würden.

PuzzleMap wurde 2010 in Berlin gegründet. Der Verlag hat sich auf hochwertig ausgestattete Puzzles mit kartografischen Motiven spezialisiert. Geschäftsführer ist Andreas Stammnitz. Die Idee zu PuzzleMap hat er – wie könnte es anders sein – aus England mitgebracht, wo ihm ein London-Stadtplan-Puzzle in die Hände fiel.

Marken: