Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Hama Perlen

Kurzbezeichnung Hama Perlen
Bezeichnung Malte Haaning Plastic A/S
Postadresse Ringvejen 51
7900 Nykøbing
Dänemark
Besuchsadresse

Telefon 0045 9772 1266
FAX
Webseite www.danimport.de
E-Mail Kontakt info@hama.dk
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Produktkataloge

Beschreibung:

Die Malte Haaning Plastic A/S wurde 1961 von Malte Haaning gegründet. Den Anfang machte die Herstellung von Trinkhalmen. Mit der Zeit entwickelte sich die Produktpalette - es kamen weitere Kunststoffartikel wie Cocktailspieße, Sprungseile, Fliegenklappen, Vogelfutterhäuser und vieles andere hinzu.

Als die Nachfrage nach Röhrchenperlen so groß wurde, daß die damaligen Hersteller nicht mehr nachkamen, entschloß sich Malte Haaning, diese Produktion aufzunehmen.

Die Midi-Perlen wurden 1971 eingeführt und erzielen den weitaus größten Teil des Umsatzes. Später kamen die anderen Perlengrößen hinzu: Mini und Maxi.

1984 wurde der Name Hama als Warenzeichen eingetragen. Der Name leitet sich vom Namen des Firmengründers ab: HA = die ersten beiden Buchstaben des Nachnamens und MA = die ersten beiden Buchstaben des Vornamens.

Als natürliche Fortsetzung der Produktentwicklung kamen mit der Zeit weitere Produktgruppen hinzu: Stick Mosaik, Maxi Stick und Miss Hama.

Hama-Produkte werden in mehr als 50 Länder weltweit exportiert. In Deutschland ist der Vertrieb exklusiv über DAN-Import geregelt.