Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Kyosho

Kurzbezeichnung Kyosho
Bezeichnung Kyosho Deutschland GmbH
Postadresse Nikolaus-Otto-Str 4
24568 Kaltenkirchen
Deutschland
Besuchsadresse

Telefon 04191 9326 0
FAX 04191 88407
Webseite www.kyosho.de
E-Mail Kontakt hotline@kyosho.de
Firmentyp Hersteller, Lizenznehmer

Beschreibung:

Die KYOSHO Corporation zählt zu den weltweit größten Markenanbietern für Modellsportprodukte. Hauptsitz des Unternehmens ist Kanagawa (Japan). KYOSHO unterhält weltweit Niederlassungen. Die eigenständige KYOSHO Deutschland GmbH hat ihren Sitz in Kaltenkirchen bei Hamburg. Das Unternehmen beliefert flächendeckend Einzelhändler im gesamten Bundesgebiet, sowie im benachbarten Ausland. Neben der Marke KYOSHO, wird das Fernsteuer-Sortiment der Marke hitec und das Programm der Marke hype exklusiv vertrieben.

Seit dem Anfang der sechziger Jahre schon beschäftigt sich die KYOSHO Corporation mit der Entwicklung, der Herstellung und der Vermarktung von technischen Spielwaren. Dabei hatte man sich in diesem weiten Feld einer bestimmten Sparte zugewendet, nämlich dem Funktionsmodellbau. Sehr schnell konnte sich das junge Unternehmen einen Namen in dieser schwierigen Branche machen.

Seit mehr als 35 Jahren werden wesentliche Trends auf dem Weltmarkt von der Firma KYOSHO mitgestaltet. Es war ein besonderer Anspruch des Managements und aller Mitarbeiter nachzuweisen, dass man moderne Werkstoffe und Fertigungsmethoden beherrschte, um sie zum Vorteil der Produkte einzusetzen. So entstand aus dem Motto "driven by development" mit KYOSHO eine Marke, die stets einen jungen Charakter und eine ungewöhnliche Aufgeschlossenheit seinem Handeln voranstellte, um Innovation als entscheidende Maxime für den Händler und den Verbraucher erfahrbar zu machen.