Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Schweiz - SVS

Kurzbezeichnung Schweiz - SVS
Bezeichnung Spielwarenverband Schweiz
Postadresse Ringstrasse 7a
3066 Stettlen
Schweiz
Besuchsadresse

Telefon 0041 31 932 1678
FAX 031 932 1686
Webseite www.spielzeuglieferanten.ch
E-Mail Kontakt sekretariat@spielzeuglieferanten.ch
Firmentyp Branchenverband

Produktkataloge

Kein Katalog vorhanden

Beschreibung:

Der Schweizerische Verband der Spielzeuglieferanten (SVS) besteht seit 1978 als Verein. Er vereint alle namhaften Firmen der Branche. Die derzeit 66 Mitgliederfirmen repräsentieren knapp 600 in der Schweiz vertretene Marken.

Der Verband unterstützt seine Mitglieder insbesondere in den Bereichen Ausbildung, gesetzliche Anforderungen und Regelungen, Logistik, Kommunikation, Kreditschutz sowie Marktdaten und Statistik. Zudem ist er die Informationsplattform der Schweizer Spielwarenbranche und erstellt jährlich ein Markenverzeichnis.

Mit dem Patronat für die Schweizer Spielwarenmesse SuisseToy leistet der SVS einen wichtigen Beitrag zum Wohlergehen einer Branche, die zum grössten Teil aus Mittelstandsbetrieben besteht.

Die jeweils im Herbst in Bern stattfindende Publikumsmesse informiert über Neuheiten und Trends auf dem Spielwarenmarkt.