Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

©Hiro Morita, BBBProject, TV TOKYO

Beyblade: Burst

Bezeichnung Beyblade: Burst
Rechteinhaber m4e
Agentur 1 m4e

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Spielwaren
Zielgruppe Kinder 6 - 11 Jahre
Webseite

Beyblade: Burst

Die legendäre Lizenzmarke “Beyblade” kehrt mit der neuen Generation „Beyblade Burst“ zurück. Im April 2016 feierte die Serie „Beyblade Burst“ ihr Debüt auf TV Tokyo. Die Animationsserie wird, wie bereits die 300 Episoden der vorangehenden Seriengenerationen, von d-rights, Inc. produziert. Das Produktionsstudio OLM hat die Serie komplett neu gestaltet. Die neue Story rund um neue Charaktere wurde um den Aspekt Sport erweitert - der echte Wettkampfgedanke und natürlich weiterhin das Thema Freundschaft sollen der Kernzielgruppe Jungen im Alter von 6-11 Jahren den Zugang zur Marke erleichtern. Das Unternehmen Tomy Company Ltd. war der ursprüngliche Entwickler der „Beyblade“-Spielwaren: Moderne Wettkampfkreisel, inspiriert von den traditionellen japanischen Wettkampfkreiseln „Bei-Goma“, die in den Folgejahren zu einem weltweiten Spiel- und Lizenzphänomen wurden.