Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    
Lizenzsteckbrief
BezeichnungWickie und die starken Männer
Branchen InfoRechte, Agenturen, Lizenznehmer, alle redaktionellen Beiträge auf www.lizenzbranche.de
UrsprungKinderbuch, TV Serie
ZielgruppeMädchen und Jungen, 4-7 Jahre, Eltern & Großeltern
 
(alle redaktionellen Beiträge zu "Wickie und die starken Männer")
Beschreibung:

Köpfchen statt Krawall

Köpfchen statt Krawall: Wickie zeigt Kindern und Erwachsenen wie man Herausforderungen mit außergewöhnlichen Ideen, Pfiffigkeit und Witz schneller und besser meistern kann als mit Muskelkraft – dabei erlebt er mit seinen Freunden immer neue Abenteuer.

„Wickie und die starken Männer“ steht für:

Clevere Lösung • Teamarbeit • Familiensinn • Abenteuer & Entdecken • Fun, Slapstick & Comedy

TV-Serie (CGI):

78 Folgen x 13 Minuten

Key Facts:

  • 95%ige Markenbekanntheit*
  • Die Nr. 1 des deutschen Kinderprogramms in der Zielgruppe von 3-13 Jahren!**
  • Wickie und die starken Männer wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt).
  • Quoten (KiKA):
    • Marktanteil von bis zu 64,8% in der Zielgruppe der 3-5-Jährigen
    • Marktanteil von bis zu 48,1% bei den 6-9-Jährigen
    • Bis zu 1.050.000 Zuschauer pro Episode (3 – 49 Jahre)
In Planung:
  • 2016: Deutschlandweite Wickie- Bühnenshow
  • 2016: Wickie ist Teil der Wikinger Ausstellung im Lokschuppen Rosenheim
  • 2018: „Wickie und die starken Männer“ endlich wieder im Kino!


Weitere Webpräsenzen:
www.facebook.com/wickieunddiestarkenmaenner
www.youtube.com/wickietv

* Quelle: Institut Icon Kids & Youth, Kids License Monitor 2015 / 1. Welle
** Quelle: Eurodata TV Worldwide / AGF Gfk Fernsehforschung: Untersuchungszeitraum 5. Mai bis 1. Juni 2014, 19 Uhr bis 19.30 Uhr bei KiKA