Deutsch English
Hallo, Anonymous!Log OutMerklistenUnternehmen
DATA
Produktsuche    
Lizenzsteckbrief
BezeichnungBolt
Branchen InfoRechte, Agenturen, Lizenznehmer, alle redaktionellen Beiträge auf www.lizenzbranche.de
UrsprungKinofilm
ZielgruppeJungen 3 – 6 Jahre, Mädchen 3 – 8 Jahre, Sammler
© Disney
Beschreibung:

Das Leben für Publikumsliebling und Serienhund Bolt könnte nicht besser sein: Als Star einer beliebten Action-Fernsehserie liegt ihm ganz Hollywood zu den Pfoten. Leider hat Bolt keine Ahnung, dass seine Tage voller aufregender Abenteuer, lauernder Gefahren und raffinierter Intrigen, die er mit seinen unglaublichen Superkräften bravourös meistert, nur Show sind. Bis er eines Tages versehentlich vom Filmset in Hollywood nach New York gebracht wird und ihn dort die Realität schon bald einholt. Dieses „normale“ Hunde-Leben hier hat nichts mit dem gemeinsam, was der verwöhnte Superstar bislang kannte. Mit Hilfe der zynischen, typischen New Yorker Straßenkatze Mittens und dem kugelrunden, fernsehverrückten Hamster Rhino, der in einer Acrylkugel herumrollt, macht sich Bolt auf die abenteuerlicher Reise zurück zu seiner geliebten Besitzerin Penny Schnell entdecken die ungleichen Reisegefährten, dass man keine Superkräfte braucht, um ein Held zu sein…

Schlüsselthemen

  • Loyalität
  • Liebe
  • Beharrlichkeit
  • Freundschaft
  • Lebensreise
Merchandise Strategie
  • Der Fokus für Produkte liegt auf den drei Hauptcharakteren
  • Differenzierung nach Konsumentensegmenten:
    • Jungen: Action TV Show
    • Mädchen: Beziehung Haustier/Herrchen
    • Sammler: Kunstinspiration
Kino
Kinostart in Deutschland: 22. Januar 2009

DVD
Juni 2009: Bolt – Ein Hund für alle Fälle (DVD / Blu-Ray)

TV
Free TV-Ausstrahlungen von Toy Story und Toy Story 2 voraussichtlich im Herbst 2009. (tbc)