Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Heunec > Lizenzsteckbrief

Paddington © P&Co. Ltd. 2022

Paddington

Bezeichnung Paddington
Rechteinhaber Copyrights Group
Agentur 1 WDR mediagroup

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Webseite www.licensing.wdr-mediagroup.com/marke/paddington

Paddington

Höflichkeit ist King!

Ein roter Hut, ein blauer Duffelcoat und immer ein Glas Orangenmarmelade in seinem braunen Koffer – das ist Paddington!

Nach einem Erdbeben im Bärenwald von Peru muss der kleine Bär als einer der wenigen Überlebenden auswandern. Als blinder Passagier auf einem Frachtschiff kommt er nach London. Dort erobert Paddington schnell die Herzen Aller, aber vor allem die der Familie Brown. Die Browns nehmen den kleinen Bären bei sich auf und nennen ihn nach dem Ort, an dem sie ihn gefunden haben: Paddington Station. Der neue Mitbewohner wirbelt das Leben der Familie gehörig durcheinander, schließlich muss er sich nun in London zurechtfinden, das so überhaupt nichts mit seinem gewohnten Dschungel in Peru zu tun hat. Aus diesem hat er aber zumindest seine Leidenschaft für Orangenmarmelade mitgebracht – am besten auf zwei Scheiben Kastenweißbrot. Ein Glas Marmelade trägt er immer in seinem Koffer bei sich und spätestens seit seiner Audienz bei Queen Elizabeth II weiß jeder, dass sich für den Notfall auch immer ein fertiges Marmeladensandwich unter seinem Hut befindet.

Der charmante Bär ist nicht länger nur eine Inselbekanntheit. Zwei erfolgreiche Kinofilme und eine zeitgemäße TV-Animationsserie haben weltweit eine neue Generation für Paddington begeistert.

Seit 60 Jahren wirbt Paddington für Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit – eine Botschaft, die derzeit aktueller ist, denn je.