Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

teNeues > Lizenzsteckbrief

Der Kleine Prinz

Bezeichnung Der Kleine Prinz
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Welweit

Warengruppen: alle

Ursprung Buchklassiker „Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupéry’s
Zielgruppe 0 - 99 Jahren
Webseite www.derkleineprinz.com
Downloads
Factsheet zum Download

Der Kleine Prinz

Es gibt nur eine handvoll Bücher, die den Anspruch erheben können, auf jede Altersstufe einen Reiz auszuüben. Unbestritten ist das berühmteste von allen Antoine de Saint-Exupéry’s Der Kleine Prinz. Das Buch wurde 1943 geschrieben und es besteht kein Zweifel daran, dass es durch Saint-Exupéry’s eigene Erfahrung inspiriert wurde. Bisher wurden weltweit über 200 Millionen Bücher verkauft und beeindruckender Weise in 400 Sprachen und Dialekte übersetzt.
Der Kleine Prinz ist ein modernes Märchen, für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Es vermittelt ethische Werte wie Freundschaft, Liebe, Menschlichkeit, Respekt, Frieden und Zuwendung zur Natur. Zweifellos ist die Anziehungskraft des Buches und der Charakter von „Der Kleine Prinz“ der Charme und die Unschuld, die Alter und Nationalität übersteigen. Die lizensierten Produkte sollen Kinder in Erstaunen versetzen und Erwachsene auf eine Reise einladen.

Alle großen Leute sind einmal Kinder gewesen (aber wenige erinnern sich daran) - Antoine de Saint-Exupéry