Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

© 2013 JAM Media and Walker Productions Limited
Based on the Walker Books "Tilly and Friends" by Polly Dunbar.
"Tilly and Friends" (word mark and logo) are trademarks of Walker Productions Ltd and used under licence

Tilly und ihre Freunde

Bezeichnung Tilly und ihre Freunde
Rechteinhaber Walker Books Ltd., London
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle außer Buch

Ursprung Bücher
Zielgruppe Kinder von 2 - 5 Jahren
Webseite

Tilly und ihre Freunde

Freundschaft geht über alles

Tilly und ihre fünf Freunde könnten unterschiedlicher nicht sein. Tollpatschig, laut, gutmütig, ängstlich, verfressen und fürsorglich sind die markanten wie gegensätzlichen Eigenschaften der einzelnen Protagonisten. Durch das Anerkennen ihrer Unterschiede überwinden sie so manchen Konflikt und setzen das gemeinsame Spiel fröhlich fort. Basierend auf den Büchern von Polly Dunbar besticht das Format durch seinen prägnanten grafischen Auftritt.

TV-Ausstrahlung

Die auf den Büchern basierende TV-Serie:
  • Umfasst 52 Folgen á 11 Minuten
  • Koproduktion von Aardman Animations und dem WDR
  • Ausstrahlung seit 25.09.2013 in „elefantastisch!“, täglich um 18.40 Uhr im KiKA
  • Blockweise Wiederholung Montag bis Freitag 7.00 Uhr im „Kikaninchen“ sowie regelmäßig Einzelausstrahlung im KiKA.
  • Im Durchschnitt erreicht Tilly einen Marktanteil von 34 Prozent im KiKA (Kinder 3 bis 13 Jahre), der sich im Rahmen der Ausstrahlung von „elefantastisch!” noch auf 34,7 Prozent für Kinder 3 bis 13 Jahre steigert. (Quelle: AGF/GfK 2014)
Erfolgreiches Buchprogramm
  • Aus der Feder der beliebten englischen Autorin und Illustratorin Polly Dunbar
  • Erscheint bei Walker Books Ltd., London
  • Die Bücher sind in UK sowie international sehr erfolgreich: über 200.000 verkaufte Exemplare (außerhalb UK)