Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© PVM

Chupa Chups

Bezeichnung Chupa Chups
Rechteinhaber Perfetti Van Melle
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Lebensmittelmarke
Zielgruppe Jugendliche/Junge Erwachsene 12 - 25 Jahre
Webseite www.chupachups.de

Chupa Chups

1958 hatte der Chupa Chups Erfinder Enric Bernat eine revolutionäre Idee, er wollte „Süßigkeiten mit der Gabel essen“, beim Bonbon Essen endlich keine klebrigen Finger mehr, und so war der erste Lollipop der Welt geschaffen. 1969 erfand Salvador Dalí ganz zufällig auf einem Skizzenblatt das Chupa Chups Logo, welches bis heute fast unverändert ist. Chupa Chups wird in 164 Ländern auf dieser Welt vertrieben und war sogar schonmal im Weltall, denn russische Astronauten nahmen ihre Lieblingslollis mit zu ihrer Mission zur MIR. Bis heute ist Chupa Chups weltbekannt und ob klein oder groß jeder liebt sie! Bis heute gibt es weltweit mehr als 100 Geschmacksrichtung der Chupa Chups Lollis.