Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Winning Moves > Lizenzsteckbrief

DFL - Die Bundesliga

Bezeichnung DFL - Die Bundesliga
Rechteinhaber Deutsche Fußball Liga GmbH (DFL)
Agentur 1
Ursprung Fußballliga
Zielgruppe Fußballfans jeden Alters
Webseite www.bundesliga.com

DFL - Die Bundesliga

ie DFL Bundesliga ist die höchste professionelle Fußballliga in Deutschland und eine der populärsten Ligen der Welt. Die Liga wurde 1963 gegründet und besteht aus 18 Mannschaften, die jedes Jahr in einer Saison gegeneinander antreten. Der Gewinner der Saison wird zu Deutschen Meister gekrönt. Die Fußball Bundesliga ist bekannt für ihre hohen Standards in Bezug auf Spielerqualität, Stadioninfrastruktur und Zuschauerzahlen. Die Teams in der Liga sind bekannt für ihre Leidenschaft, ihr Engagement und ihre Fähigkeit, auf höchstem Niveau zu spielen.

Jedes Team in der Bundesliga spielt zwei Mal gegen jedes andere Team in der Liga, einmal zu Hause und einmal auswärts. Die Saison dauert in der Regel von August bis Mai und besteht aus 34 Spieltagen.

Die Bundesliga wird von der Deutschen Fußball Liga (DFL) organisiert und verwaltet. Die DFL ist ebenfalls für die Vermarktung der Bundesliga und der einzelnen Teams verantwortlich. Die Bundesliga zieht regelmäßig Fans aus aller Welt an und ist eine der erfolgreichsten Fußballligen weltweit.