Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Better Call Saul

Bezeichnung Better Call Saul
Rechteinhaber
Agentur 1 Lizenzwerft

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV Serie
Zielgruppe Teens und Erwachsene
Webseite www.bettercallsaul.com

Better Call Saul

Bei "Better Call Saul“ handelt es sich um einen Spin-Off der Kult-Serie von Vince Gilligan‘s “Breaking Bad“

Die Serie, ebenfalls von Gilligan erdacht, spielt circa sechs Jahre vor Beginn der "Breaking Bad"-Story. Bob Odenkirk (52) spielt Saul Goodman, der zu dieser Zeit noch wenig mit dem moralisch äußerst flexiblen Rechtsvertreter zu tun hat, den die Fans lieben gelernt haben. Vielmehr praktiziert er unter dem Namen Jimmy McGill und kann sich als unbedeutender Anwalt gerade so über Wasser halten. Die erste Staffel wird den Zuschauer mit insgesamt 10 Episoden unterhalten.

Preview-Tests lassen auf ein gewaltiges Potential dieser Serie schließen, was den Sender AMC dazu veranlasst hat, noch vor Ausstrahlung der ersten Staffel, eine zweite Staffel zu beauftragen. Deren 13 Episoden sollen 2016 (tbc) ausgestrahlt werden.

Ab Februar 2015 wird die erste Folge der schwarzen Komödie "Better Call Saul" auf dem US-Sender AMC laufen.