Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Leomil > Lizenzsteckbrief

Nach den Geschichten von Waldemar Bonsels „Die Biene Maja"
© Studio 100 Animation ™ Studio 100
www.maja.tv
www.studio100.com

Die Biene Maja

Bezeichnung Die Biene Maja
Rechteinhaber Studio 100 Media
Agentur 1 Studio 100 Media

Region: D-A-CH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch, TV Serie
Zielgruppe Mädchen und Jungen, 3-6 Jahre, Eltern & Großeltern
Webseite www.studio100.com/maja

Die Biene Maja

TV-Serie (CGI):78 Folgen x 12 Minuten

Kinofilm (CGI und 3D): 80 Minuten

Die Biene Maja– das ist seit 100 Jahren der Inbegriff für spielerische Freiheit. Die entdeckungsfreudige und neugierige Honigbiene Maja zeigt, dass man mit Mut, Eigensinn und Entschlossenheit die Welt entdecken kann. Trotz ihrer frechen Art ist die Biene Maja stets hilfsbereit und aufgeschlossen.

Die Biene Maja steht für:

Freiheit • Freundschaft • Respekt vor der Natur • Entdeckungsfreude • Lebhaftigkeit

Key Facts:
  • 97%ige Markenbekanntheit*
  • Die beliebteste TV-Figur im deutschen Fernsehen**
  • Die Biene Maja wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt)
  • Kinofilm (2014):
    • Über 900.000 Besucher in Deutschland, Österreich und der Schweiz und über 4,5 Mio. Besucher weltweit
    • Erfolgreichster deutscher Animationsfilm 2014!
    • Gewinner des Bayerischen Filmpreises als „Bester Animationsfilm 2014“!
  • Quoten 2015 (KiKA):
    • Marktanteil bis zu 79% in der Zielgruppe der 3-5-Jährigen
    • Marktanteil von bis zu 44% bei den 3-13-Jährigen
    • Bis zu 440.000 Zuschauer (3-13 Jahre) und 750.000 Zuschauer(3-49 Jahre) pro Episode
In Planung:
  • 2017: Die Biene Maja – Der Kinofilm II
  • 2018: 2. Staffel der TV-Serie
Weitere Webpräsenzen:
www.facebook.com/DieBieneMaja
www.youtube.com/DieBieneMaja
* Quelle: Institut Icon Kids & Youth, Studie Trend Tracking, 2012
** Quelle: Internationale Zentralinstitut für das Jugend- und Bildungsfernsehen (IZI), 2014