Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Edel Germany > Lizenzsteckbrief

© Rovio

Angry Birds

Bezeichnung Angry Birds
Rechteinhaber Rovio Entertainment
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: alle

Ursprung Mobile Game
Zielgruppe Kinder und Erwachsene
Webseite

Angry Birds

Angry Birds ist ein weltweit beliebtes mobiles Videospiel, das erstmals 2009 von Rovio Entertainment veröffentlicht wurde. Es wurde für verschiedene Plattformen entwickelt, wie iOS, Android oder Windows Phone.

Das Spielprinzip ist relativ simpel gehalten, der Spieler muss dabei eine Gruppe wütender Vögel steuern, die ihre gestohlenen Eier von den Schweinen zurückholen möchten. Dabei müssen die Vögel mit Hilfe von Schleudern in Richtung der Schweine geschleudert werden, um die Strukturen zu zerstören, in denen sich die Schweine verstecken. Die Vögel haben verschiedene Eigenschaften, um die verschiedenen Level und Kapitel abzuschließen, müssen alle Schweine besiegt werden.

Angry Birds war ein großer Erfolg und hat verschiedenste Spin-offs und Merchandising Produkte hervorgebracht. Das Spiel ist sowohl bei Kindern, als auch Erwachsenen sehr beliebt und zählt zu einem der weltweit beliebtesten Videospielen.