Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Tiger Media > Lizenzsteckbrief

© 2023 FUNNYFLUX / ALPHA SW2 All Rights Reserved

Super Wings

Bezeichnung Super Wings
Rechteinhaber Alpha Group
Agentur 1 SUPER RTL Licensing

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung TV-Serie
Zielgruppe Jungen und Mädchen 3-6 Jahre
Webseite www.superrtl-licensing.de/marken/super-wings-41.htm

Super Wings

Die Super Wings sind alles andere als gewöhnliche Flugzeuge, denn sie haben ganz besondere Fähigkeiten. Sie können tauchen, bauen, buddeln – und dank ihrer speziellen „Robo-Anzüge“ noch vieles mehr! Größere Rettungseinsätze meistern die fantastischen Flugzeugfreunde mit Unterstützung ihrer fleißigen Helfer-Teams.

Die quirlige Joy und ihr Onkel Roger koordinieren am Flughafen den Versand von Paketen an Kinder in aller Welt und schicken die Super Wings rund um den Globus. Düsenflugzeug Jett freut sich über jeden neuen Auftrag, denn in der Ferne gibt es viel zu entdecken: neue Länder, neue Kulturen und das ein oder andere Wort in einer fremden Sprache!

Spielerisch die Welt entdecken und dabei jede Menge über fremde Kulturen lernen – die Super Wings machen es möglich. Kein Wunder, dass der Mix aus Spaß und spielerischer Kulturvermittlung Kinder in über 100 Ländern begeistert. Mit liebenswerten Figuren und tollen Gadgets schaffen die fliegenden Helfer jede Menge Identifikationspotentiale für Kinder aus der ganzen Welt. Die hilfsbereiten Jets, Hubschrauber und Doppeldecker erleben dabei in jeder Episode neue Abenteuer voller Freundschaft und Teamwork, während sie Pakete an Kinder auf dem ganzen Globus liefern und dabei ihre Probleme lösen.

Markenwerte

  • Ein Team heldenhafter Flugzeugfreunde
  • Faszinierende Abenteuer rund um die Welt
  • Spielerische Vermittlung von kultureller Vielfalt
  • Teamwork durch sich ergänzende Stärken der Teammitglieder

Erfolge

  • Bereits 67% aller Kinder 3-6 Jahre in Deutschland haben mindestens eine Folge Super Wings gesehen
  • TV-Serie international erfolgreich: Ausstrahlung in über 100 Ländern
  • Jeweils mehr als 30 Lizenzpartner in Spanien & Italien in verschiedenen Produktkategorien
  • Langfristige Perspektive mit Staffeln 2,3,4 und 5 sowie einem Movie
  • Spielwarengetriebene Lizenz mit einer umfangreichen und innovativen Range (Sammelpotenzial)