Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

BRANDORA Netzwerk > Lizenzsteckbrief

Petzi und seine Freunde

Bezeichnung Petzi und seine Freunde
Rechteinhaber
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder im Vor- und Grundschulalter
Webseite

Petzi und seine Freunde

"Petzi" ist der Name einer bekannten Kinderbuchfigur. Er ist ein kleiner Bär mit einem rot-weißen Hemd und einer blauen Hose. Petzis Geschichten handeln meist von seinen Abenteuern zusammen mit seinen Freunden Pelle, dem Hasen, Seebär Schnack und Pinguin Pingo.

Petzi ist bekannt für seine Abenteuerlust und seinen Mut, aber auch für seine Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Er ist immer bereit, seinen Freunden zu helfen und gemeinsam mit ihnen Probleme zu lösen.

Die Geschichten von Petzi sind seit den 1950er Jahren beliebt und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt. Sie sind besonders bei Kindern beliebt und haben bis heute nichts von ihrem Charme und ihrer Beliebtheit verloren.