Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Bavaria Media Licensing > Lizenzsteckbrief

© emoji® is a registered trademark in the EU

emoji - The Iconic Brand & emojitown

Bezeichnung emoji - The Iconic Brand & emojitown
Rechteinhaber emoji company; emojitown: WildBrain & emoji company
Agentur 1 emoji Lizenzvergabe

Region: Weltweit

Warengruppen: Alle

Agentur 2 WildBrain CPLG

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Digitale Lifestyle-Brand; Animierte YouTube-Serie
Zielgruppe emoji®: Kinder & Erwachsene; emojitown: Teenager & Junge Erwachsene
Webseite www.emoji.com

emoji - The Iconic Brand & emojitown

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Ob Poo, Affe, Katze oder Einhorn – die Benutzung von Icons in der digitalen Kommunikation ist längst zum Phänomen des 21. Jahrhunderts geworden.

Bereits im Jahre 2013 hat die emoji company die Stärken und Möglichkeiten dieser Kommunikationsform in der digitalen Welt erkannt. Inspiriert von der Vielfalt und Ausdruckskraft hat die emoji company die Marke emoji® weltweit für alle relevanten Produkte und Dienstleistungen registriert, geschützt und nachhaltig zu einer globalen Lifestyle Marke aufgebaut. Heute nutzen mehr als 500 weltbekannte Unternehmen die Marke emoji® und ihre Icons, darunter Firmen wie Sony Pictures Animation, Ferrero, Universal Music, Zara, C&A, Nestle, Kipling, Ravensburger, Random House, Kellogg´s, die Schweizer Post und viele andere. Auch werbetreibende Unternehmen wie Nikon, O2, Orange, Telefonica oder Opel lizensieren die von der emoji company eigens für den Lizenzmarkt entwickelten Icons und die Marke emoji®, um ihre jeweiligen Produkte zu bewerben.

Darüber hinaus bietet die emoji company ihren Kunden personalisierten Content an und entwickelt auf Kundenwunsch individualisierte Icons für bestimmte Anwendungsbereiche, zum Beispiel für die IAFF im Rahmen der Leichtathletik Weltmeisterschaften in London in 2017.

Das Lizenzpaket beinhaltet das Recht, Produkte und Dienstleistungen mit der Marke emoji® zu kennzeichnen und sie unter dieser Bezeichnung am Markt anzubieten, zu bewerben und zu vermarkten. Ferner stehen offiziellen Lizenznehmern ein über Jahre entwickeltes Markenkonzept, ein aussagekräftiger Style Guide und mehr als 17.000 urheberrechtlich geschützte Icons in hochauflösender Form zur Verfügung. Kontinuierlich entwickelt die emoji company darüber hinaus neue Icons, Charaktere und Patterns, welche das Lizenzportfolio erweitern.