Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2012 STUDIO100 MEDIA

Pinocchio

Bezeichnung Pinocchio
Rechteinhaber Studio 100 Media
Agentur Studio 100 Media

Region: D-A-CH

Warengruppen: alle

Ursprung Kinderbuch, TV Serie
Zielgruppe Mädchen und Jungen, 3-5 Jahre; Eltern & Großeltern
Web Site www.junior.tv

Pinocchio

Pinocchio

Der alte Holzschnitzer Gepetto schnitzt aus einem besonders schönen Stück Holz die Puppe Pinocchio, die ein Eigenleben entwickelt und sprechen kann. Gepetto ist einerseits froh, nicht mehr einsam zu sein, andererseits muss er immer wieder das Chaos beseitigen, das Pinocchio angerichtet hat. Bei Gepetto leben außerdem noch der Specht Rocco und die träge Hauskatze Giulietta. Pinocchios ständige Begleiterin wird die Ente Gina, mit der er von einem Abenteuer ins nächste schlittert. Nichts destotrotz wünscht sich Pinocchio nichts sehnlicher, als ein richtiger Junge zu werden.

TV-Serie (2D): 52 Folgen x 26 Minuten

Key Facts:
  • Basierend auf dem Kinderbuch des italienischen Autors Carlo Collodi aus dem Jahr 1882
  • Viele Verfilmungen: bereits 1940 von Disney, u.a. 2002 von Roberto Benigni
  • Gezeichnet von Marty Murphy, der auch schon für ”Die Biene Maja” und ”Nils Holgersson” verantwortlich war
  • Die Animationsserie ist seit fast 40 Jahren im TV präsent
  • Pinocchio wird von Groß und Klein geliebt (3-Generationen Effekt)