Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

teNeues > Lizenzsteckbrief

© Asterix ® - Obelix ® - Idefix ® 2022 Les Editions Albert René / Goscinny-Uderzo

Asterix

Bezeichnung Asterix
Rechteinhaber Les Editions ALBERT-RENÉ, GOSCINNY-UDERZO
Agentur 1 SUPER RTL Licensing

Region: DACH

Warengruppen: alle

Ursprung Comic Reihe von Albert Uderzo und René Goscinny
Zielgruppe Families / Fans & Collectors/ Kids Boys / Teens; Alter: 8-99 Jahre
Webseite www.superrtl-licensing.de/marken/asterix-46.htm

Asterix

Asterix ist die 1959 von Autor René Goscinny (1926–1977) und Zeichner Albert Uderzo (1927–2020) geschaffene, erfolgreichste französische Comicserie.

Hauptfiguren sind der Titelheld Asterix, sein Freund Obelix, sein Hund Idefix und weitere Bewohner eines kleinen Dorfes im Gallien der Zeit um 50 v. Chr. Damals hatten die Römerunter Julius Cäsar ganz Gallien besetzt. „Nur ein kleines Dorf voller unbeugsamer Gallier hört nicht auf, dem Eindringling Widerstand zu leisten“, heißt es. Gemeint ist das gallische Dorf von Asterix, das an der Küste der heutigen Bretagne im Nordwesten Frankreichs liegt. Die Einwohner erhalten übermenschliche Kräfte durch einen Zaubertrank. Damit können sie sich immer wieder gegen die Römer und andere Feinde wehren.