Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

Lucky Luke based upon the work of Morris and the comic books The adventures of Kid Lucky by Achdé published by Lucky Comics in tribute to Morris and Goscinny
copy; 2019 - Dargaud Media / Belvision / Ellipsanime Productions

KID LUCKY

Bezeichnung KID LUCKY
Rechteinhaber Lucky Comics und Dargaud Media
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: DACH

Warengruppen: Alle

Ursprung Comic Reihe / TV Serie Super RTL
Zielgruppe Kinder von 4 -10 Jahren
Webseite www.eurolizenzen.net

KID LUCKY

KID LUCKY KOMMT IN EINER BRANDNEUEN TV-SERIE
Lucky Luke gehört zu den großen Klassikern der Comicliteratur. Sein geistiger Vater und Schöpfer Morris zeichnete schon 1946 die erste Geschichte und lies seinen Helden im Wilden Westen für Recht und Ordnung sorgen. Doch den berühmten Cowboy mit rotem Halstuch hätte es fast nie gegeben, wenn Lucky Luke nicht schon als Kind davon geträumt hätte die Gerechtigkeit zu der Weite des Westen einzusetzen. Bis heute geht ihm kein Schurke durch die Lappen. Denn Lucky Luke ist der Mann, der schneller schießt als sein Schatten. Diese und weitere Abenteuer aus seiner Kindheit finden sich in den 5 Comicbänden vom Ehapa Verlag vollgepackt mit spannenden Geschichten und humorvollem Zusatzwissen aus dem Alltag des kleinen einsamen Cowboys. Letzten Kid Lucky Band „Volle Fahrt voraus“ erschien am 5. März 2020 und nächstes Jahr soll es einen neuen Band geben.
Basierend auf dem Erfolg des Comics von Kid Lucky und rechtzeitig zu Lucky Lukes 75. Jubiläum, hat Lucky Comics und Dargaud Media eine 52-teilige TV-Serie produziert, die ab dem 8. November 2021 vom Montag bis Freitag im Super RTL zu sehen ist.
Die Serie richtet sich an Kinder von 4-10 Jahren und spielt in den 1870er Jahren, als Kid Lucky nur eines im Sinn hat: zum größten Cowboy des Wilden Westens heranzuwachsen. Jedes neue Abenteuer bringt Kid Lucky seinem Traum, ein echter Cowboy zu werden, immer näher. Zusammen mit seinen Freunden Lisette, Dopey, Joannie Molson, Little Cactus wird Kid versuchen, Wildpferde zu zähmen (manchmal erfolgreich), in die Fußstapfen von Grizzlys zu treten, im Freien zu schlafen und Billy Bad mit seiner Steinschleuder herausfordern. Kid hat ein außergewöhnliches Ziel. Darüber hinaus ist er, wie sein Name vermuten lässt, ein glücklicher Junge.
Aber das Leben besteht nicht nur aus Spaß und Spiel, auch nicht im Wilden Westen. Tatsächlich müssen Kid Lucky und seine Freunde ihre Eltern immer um Erlaubnis bitten und ihre Erwartungen erfüllen, wie es alle Jungen tun. Zwischen Hausarbeit, Zähneputzen und Schule ist es nicht einfach, ein richtiger Cowboy zu sein!
Zur Gestaltung der Lizenzprodukte steht ein toller Style-Guide zur Verfügung. Die Serie eignet sich hervorragend für verschiedene Produkt-Kategorien wie Spielwaren, Publishing, Stationary, Apparel, Heimtextilien, Back-to-School, Taschen, Promotionen; um einige zu nennen.