Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2022 PEZ international

PEZ

Bezeichnung PEZ
Rechteinhaber PEZ
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: Europa

Warengruppen: Alle

Ursprung Pfefferminz-Bonbon (Süßware)
Zielgruppe Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene und modische Trendsetter
Webseite

PEZ

1927 erfand Eduard Haas III das PEZ-Bonbon. Mit der Idee, Rauchern eine gesunde Alternative zu Zigaretten anzubieten, kreierte er Pfefferminzbonbons aus gepresstem Zucker und Pfefferminzöl. Davon leitet sich auch der Name der Marke ab: PEZ entstand aus dem ersten, mittleren und letzten Buchstaben des Wortes „PfeffErminZ“.

Bei Sammlern, VIPs, in Kunst, Mode oder im Kino: PEZ ist in fast allen gesellschaftlichen Bereichen zur Kultmarke avanciert. PEZ ist traditionell und gleichzeitig innovativ. Und genau das wird mit dem neuen Styleguide aufgegriffen und weiterentwickelt: neue Designs, frisch, modern im Look & Feel. Passend für eine Lifestyle-Marke von heute – und morgen.

Das unverwechselbare ikonische Design in Form und Farbe hat einen hohen Wiedererkennungswert. PEZ hat eine hohe emotionale Bindung bei Erwachsenen und bietet zudem positive Assoziationen aus der Kindheit.

Die Markenbekanntheit von PEZ liegt weltweit bei über 90 %.