Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

© 2022 Van Gogh Museum

Van Gogh Museum

Bezeichnung Van Gogh Museum
Rechteinhaber Stichting Van Gogh Museum
Agentur 1 The Brand Residence

Region: D - A - CH

Warengruppen: Alle

Ursprung Kunst
Zielgruppe Junge Erwachsene, die Wert auf Design und Lifestyle legen
Webseite www.vangoghmuseum.nl

Van Gogh Museum

Das Van Gogh Museum macht das Leben und das Werk von Vincent van Gogh und die Kunst seiner Zeit so vielen Menschen wie möglich zugänglich, um sie zu bereichern und zu inspirieren.

Vincent Willem van Gogh (*30.03.1853; † 29. Juli 1890) war ein postimpressionistischer Maler, dessen Werk die Kunst des 20. Jahrhunderts stark beeinflusst hat. Er kämpfte mit einer schweren psychischen Erkrankung und blieb sein Leben lang arm und praktisch unbekannt. Van Gogh starb im Alter von 37 Jahren in Frankreich.

Van Gogh schuf mehr als 2.100 Werke, darunter 860 Ölgemälde und mehr als 1.300 Aquarelle, Zeichnungen und Skizzen. Zu den bekanntesten Werken van Goghs gehören: „Sonnenblumen”, “Die Sternennacht”, “Mandelblüte”, “Selbstporträt”.

Mit herausragenden Styleguides, Design-Beratung und Echtheitszertifikaten bietet das Van Gogh Museum seinen Lizenzpartnern optimale Voraussetzungen, um hochwertige, einzigartige Produkte zu kreieren und die für viele Menschen unerschwingliche Kunst direkt in die heimischen vier Wände zu bringen.