Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Lizenzsteckbrief

The Grinch

Bezeichnung The Grinch
Rechteinhaber Dr. Seuss Enterprises
Agentur 1 WildBrain CPLG

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch, Kinofilm
Zielgruppe Alle Altersgruppen
Webseite www.seussville.com/characters/the-grinch

The Grinch

How the Grinch Stole Christmas! ist eine Weihnachtsgeschichte für Kinder von Theodor "Dr. Seuss" Geisel in gereimten Versen mit Illustrationen des Autors. Sie handelt vom Grinch, einem griesgrämigen, eigenbrötlerischen Wesen, das versucht, Weihnachten zu verhindern, indem es an Heiligabend die Weihnachtsgeschenke und den Weihnachtsschmuck aus den Häusern der nahe gelegenen Stadt Whoville stiehlt. Auf wundersame Weise stellt der Grinch fest, dass es an Weihnachten nicht nur um Geld und Geschenke geht.

Die Geschichte wurde 1957 als Buch von Random House und etwa zur gleichen Zeit in einer Ausgabe von Redbook veröffentlicht Das Buch wurde mehrfach verfilmt.

Theodor "Seuss" Geisel ist ganz einfach der beliebteste Kinderbuchautor aller Zeiten. Geisel, der 1984 mit dem Pulitzer-Preis, drei Academy Awards, zwei Emmy Awards, drei Grammy Awards und drei Caldecott Honors ausgezeichnet wurde, schrieb und illustrierte 45 Kinderbücher. Hunderte von Millionen Exemplaren haben ihren Weg in die Häuser und Herzen auf der ganzen Welt gefunden. Theodor Geisel starb am 24. September 1991, doch Dr. Seuss lebt weiter und inspiriert Generationen von Kindern aller Altersgruppen.