Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

> Lizenzsteckbrief

Dr. Seuss

Bezeichnung Dr. Seuss
Rechteinhaber Dr. Seuss Enterprises
Agentur 1 BRANDORA Netzwerk

Region: EMEA

Warengruppen: Alle

Ursprung Kinderbuch
Zielgruppe Kinder & Eltern
Webseite www.seussville.com

Dr. Seuss

Dr. Seuss, mit richtigem Namen Theodor Seuss Geisel, war zu Lebzeiten von 1904 bis 1991 ein US-amerikanischer Kinderbuchautor und Cartoonzeichner. In Europa aber vorallem bekannt durch die Bücher über dein weihnachtshassenden Grinch, welcher auch heute noch durch Verfilmungen sehr beliebt ist. Nachdem er aufgrund illegalen Gin-Konsums nicht mehr am Dartmouth College studierte, begann er an der Oxford Universität zu studieren, wo er auch seine Frau, Helen Palmer kennenlernte. Seine häufig sehr bekannten Werke, sind auch heute noch sehr beliebt bei Kindern und bieten dadurch ein breites Spektrum für Lizenzen.